Klassenerhalt so gut wie sicher

Am Sonntag galt es bei bestem Fussballwetter weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Gegner waren die Sportfreunde aus Reinheim. Das Spiel der 3. Mannschaft wurde seitens der SGN abgesagt. Im Spiel der Bezirksliga-Teams hatte Reinheim die erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde. Der Kopfball des Reinheimers Lucas Becker strich jedoch über die Latte. Kurze Zeit später konnte sich unser Top-Stürmer Dominik Backes das erste Mal auszeichnen. Er ließ an der Strafraumbegrenzung zwei Spieler aussteigen und vollendete flach zum 1:0 (21.). Die SGN blieb in der Folge am Drücker und konnte auf 2:0 erhöhen. Eine Hereingabe in den 16er wurde von Reinheim nicht konsequent genug abgewehrt, der Ball sprang Dominik Backes vor die Füße und er bedankte sich mit seinem zweiten Treffer (27.). Nach einer halben Stunde musste Kevin Becker nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden – es kam Jannik Wentz. Nach der Halbzeitpause schien die SGN den Deckel drauf zu machen. Backes konnte mit dem 3:0 den Dreierpack schnüren (49.). Die SF Reinheim erspielten sich in den letzten 30 Minuten etliche Chancen. Die Lang-Elf agierte oftmals zu hektisch und brachte die Gäste mit Abspielfehlern im Aufbauspiel oft wieder in Aktion. Marc Hess konnte in der 76. Minute verkürzen. Reinheim startete nun Angriff nach Angriff, die SGN klärte oft zu schnell, konnte den Ball nicht lange halten und vergab Konterchancen. Kurz vor Ende kam Sebastian Fuchs zum 3:2 (90.+1), der Schiedsrichter pfiff einige Augenblicke später ab und man konnte weitere drei Punkte für den Klassenerhalt bejubeln.

Das Spiel der SGN 2 fand im Anschluss statt. Gegen SV Spiesen 2 begann man sehr engagiert. Nico Hadamek (4.) und Philipp Enkler (7.) sorgten für einen optimalen Auftakt. Danach ging die Grundordnung in der Defensive etwas verloren und die Gäste konnten durch einen Doppelschlag von Marius Ruffing (23., 29.) auf 2:2 stellen. Nach der Pause ging Spiesen mit zwei weiteren Toren mit 2:4 in Front (75., 89.). Spielertrainer Edmond Kukaqui verkürzte in der 90. Minute noch einmal auf 3:4, Spiesen nahm die Punkte aber mit nach Hause.

Die AH konnte am Samstag einen Auswärtserfolg verbuchen. Gegen den SV Kirrberg stand es am Ende 2:4. Torschützen waren David Schmidt (3) und Thorsten Will.

Am Sonntag spielen 1. Und 3. Mannschaft zu Hause in der RTE-Arena gegen die Teams der FSG Parr Altheim. Anstoß um 13.15 Uhr sowie um 15 Uhr. Die SGN 2 muss auswärts beim SV Altstadt 2 ran. Beginn ist um 13.15 Uhr.