BaWeWo II zu schwach für SVN

Am Sonntag war nur die 1. Mannschaft in der RTE-Arena aktiv. Gegen die 2. Mannschaft der SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim galt es, den Anschluss ans obere Tabellendrittel nicht zu verlieren. Bereits in den ersten 10 Minuten verpasste der SVN eine klare Führung gegen die Gäste aus dem Bliesgau. Dominik Backes und Jan Mertes scheiterten jedoch beide am guten Keeper Jan Fuhrmann. Für den Gast war es sehr schwer, gegen den Druck unserer Mannschaft anzukommen. Zudem konnte man an diesem Tag nicht die stabilste Abwehrformation bieten. So konnte Marc Rohde in der 21. Minute das 1:0 erzielen. Fünf Minuten später flankte Timo Bläsius auf rechts in den Strafraum, die Flanke senkte sich jedoch ins hintere Eck des Gehäuses und es stand 2:0 (26.). Bis zur Pause erhöhten Jan Mertes (29.) und Björn Kunz mit einem satten Linksschuss aus 25m (45.) auf 4:0. Die Gäste kamen gut aus der Kabine und starteten eine kurze Offensive auf das Tor des SVN. Die beste Chance hatte Stürmer Alexander Henrich, der rechts geschickt wurde und alleine auf Jürgen Skornjakov zulief. Doch anstatt selbst zu vollenden, passte er in die Mitte und Thorsten Will konnte klären. Unsere Elf war nicht mehr so konsequent wie im ersten Durchgang und schonte nun Kräfte. In der 59. Minute vollendete Pascal Hofrath nach einer tollen Doppelpassstafette zum 5:0, ehe sich BaWeWo 10 Minuten später mit dem Ehrentreffer belohnte. Ein hochverdienter Sieg für den SVN, der eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen.

Die AH trat am Samstag mit 10 Spielern beim Kerwespiel in Frankenholz gegen den Gastgeber an und siegte nach einer durchwachsenen Leistung mit 3:2. Torschützen waren Dominik Fricker, Patrik Severin und Oliver Heirich.