SVN liefert der FSG Ott./Steinb. einen guten Kampf – trotz Aus in Runde 2 des Saarlandpokals

Gut gespielt, aber dennoch verloren. So kann man die Begegnung des SVN am Mittwoch in der 2. Runde des Saarlandpokals Ostsaar zusammenfassen. Der Gast aus dem Kreis Neunkirchen war am Anfang noch etwas verunsichert, da der SVN das Spiel zunächst in die Hand nahm und nach einer Unstimmigkeit der Abwehr und Torwart Levin Fuchs durch Leon Schmidt mit 1:0 in Führung gehen konnte (7.). Die FSG kam besser rein und kam in der 26. Minute zum Ausgleich. Dies schockte unsere Jungs wie so oft nicht und man hielt in der 1. Halbzeit gut mit dem Saarlandligisten mit. Die FSG hatte kurz vor der Pause die große Chance zur Führung. Fabian Adeyemi stand am 5er völlig blank, war wohl etwas überrascht und setzte den Kopfball weit übers Tor. Ottweiler-Steinbach kam gut aus der Kabine und ging schnell mit 1:2 in Front. Einige Minuten später dann die Doppelchance für den SVN. Der in die Startelf rotierte Dennis Collissy scheiterte einmal an der Latte und kurz darauf an seiner eigenen Präzision. Der Gast aus der Schröder-Liga blieb ruhig und kam durch zwei sehenswerte und temporeiche Spielzüge zum 1:3 und schließlich zum 1:4. Der SVN fiel keineswegs auseinander, sondern kam sogar noch zum 2:4. Den letzten Treffer des Abends erzielten die Gäste nach einer klasse Flanke und einer Direktabnahme zum verdienten 2:5. Kompliment an unsere Elf für eine gute Leistung gegen einen Gegner, der immerhin drei Klassen höher spielt. Darauf kann man für die nächsten Aufgaben sicher aufbauen.

Leon Böhnlein von der FSG Ottweiler-Steinbach kann seinen Schuss im 16er nicht mehr kontrollieren. Foto: fh