SVN gewinnt gegen Rohrbach – noch kein sicherer Klassenerhalt

Am Sonntag war lediglich die erste Mannschaft im Einsatz, da der SV Rohrbach III gegen unsere Zweite leider absagen musste. Direkt zu Beginn waren unsere Jungs voll bei der Sache und ließen das den Gegner auch spüren. Dominik Backes war alleine vor Keeper Julian Wottke, umkurvte diesen, scheiterte aber am Pfosten (6.). Nach einer halben Stunde dann die Führung durch Dominik Backes (29.). Kurz vor der Pause investierten die Gäste mehr und hatten mehr vom Spiel. Der SVN verpasste es aber mehrmals, das zweite und auch dritte Tor zu machen. In der Nachspielzeit wurde dies bestraft. Nach einem Ping-Pong-Tor war Eric Jung der Torschütze zum 1:1 (45.+3). In der zweiten Hälfte erhielt unser Team einen Handelfmeter. Michael Palisse trat an und versenkte den Ball unhaltbar im rechten unteren Eck (63.). Wie schon in Halbzeit eins brachte man es im Anschluss an die Führung nicht zustande, weitere Tore zu erzielen. So kam Rohrbach in der 80. Minute fast zum Ausgleich. Marc Rohde rettete aber für den schon geschlagenen Julian Kerner sensationell per Kopf auf der Linie (80.). In der Folge war der Bann aber gebrochen und Dominik Backes machte mit zwei weiteren Treffern (89., 90.+4) den verdienten Sieg perfekt. Leider ist man aber noch nicht gerettet, da die Konkurrenz gewann bzw. wohl die Punkte unverständlicherweise am grünen Tisch erhält.

Am Sonntag tritt man zum letzten Saisonspiel beim SV Kirkel an. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr bei der DJK Münchwies. Zudem richtet die Fortuna Bexbach am Freitag und Samstag auf unserer Festwiese ihr Sportfest aus. Der SVN und die Fortuna hoffen auf viele Besucher!