SVN holt 6 Punkte in Reinheim

Am vergangenen Sonntag waren unsere Teams bei den Sportfreunden Reinheim zu Gast. Leider musste Coach Dirk Lang auf einige Leistungsträger verzichten und die Teams auf einigen Positionen umbauen. Bei der Ersten fehlten Tobias Gerwald (Muskelfaserriss), Marius Homberg (Urlaub), Pascal Staats (privat) sowie Kevin Becker und Dennis Knapp, die sich kurz vor der Partie verletzten. Fußballerisch war es über die gesamten 90 Minuten kein Leckerbissen. In der 1. Halbzeit hatte Reinheim Feldvorteile und auch die besseren Chancen. Der SVN fand in der umgebauten Formation nicht immer zu seinem Spiel, es schlichen sich viele Fehlpässe ein und man blieb sehr oft im letzten Drittel hängen. Nach der Pause, in der Mittelfeldspieler Björn Kunz mit einer Fußprellung raus musste, bestimmte Reinheim weiter das Geschehen. Dass in dieser Phase kein Tor fiel, war Glück oder den guten Reaktionen von Torhüter Jürgen Skornjakov zu verdanken, der uns in einigen Phasen im Spiel hielt. Bezeichnend dafür war der Lattentreffer vom Thomas Mischo oder die Möglichkeiten von Kremer und Schneider, die alle allein vorm Tor scheiterten. Kurz darauf kam es wie so oft – der SVN traf durch den eingewechselten Nico Hadamek aus dem Nichts zum 0:1 (56.). Die Gastgeber waren geschockt und kamen in der Folge nicht wieder in Tritt. In der 78. Minute schnappte sich Dominik Backes den Ball, dribbelte sich durch die Abwehrreihe und legte ab auf Nico Hadamek, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit diesem Treffer war ein Spiel entschieden, in welchem Reinheim viele gute Chancen vergab, der SVN etwas glücklich gewann und unser Keeper Skornjakov die drei Punkte erst möglich machte.

Die 2. Mannschaft hatte auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So mussten Andreas Wittling, Sinisa Popadic und Oliver Heirich von der AH aushelfen. Unser Team war über die gesamten 90 Minuten die bestimmende Mannschaft und ließ in der Abwehrreihe zunächst nichts anbrennen. In Hälfte zwei ließ in einigen Momenten die Konzentration etwas nach und man fing sich unnötige Gegentreffer. Am Ende siegte man jedoch verdient mit 3:7. Torschützen waren Pascal Backes (2), Philipp Enkler, David Schmidt, Oliver Heirich, Sinisa Popadic und Tim Wichter.

Die AH siegte am Samstag im Lokalderby gegen die DJK Bexbach mit 12:5.

Am Sonntag ist die FSG Parr Altheim in der RTE-Arena zu Gast. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr.