SVN kassiert 2. Heimniederlage der Saison – 2. Mannschaft vergibt den Sieg in letzter Sekunde

Am Sonntag war die FSG Parr Altheim, Ex-Verein von Trainer Dirk Lang in der RTE-Arena der Gegner. Gegen den Titelkandidaten konnte der SVN wieder auf die Dienste von Kapitän Marius Homberg und Mittelfeldmotor Pascal Staats setzen. Nach einem einsetzenden Regenschauer hörte es pünktlich zum Spiel der Ersten auch wieder auf. In Minute Neun hätte der SVN in Führung gehen müssen. Jan Mertes wurde auf rechts super freigespielt, gab flach nach innen, wo Nico Hadamek freistehend am Ball vorbeirutschte. Altheim startete immer wieder gute Angriffsversuche über ihren starken Spielmacher Marco Wolf. Diese Bemühungen wurden kurz darauf belohnt. Am Strafraum des SVN verlor man ein entscheidendes Kopfballduell, Marco Wolf hinterlief die Abwehrreihe und schob zum 0:1 ein (22.). Sieben Minuten später hebelte die FSG die Abwehr des SVN gekonnt aus und Marco Sandmeier traf zum 0:2 (29.). Kurz vor der Pause hatte Nico Hadamek noch die Chance zum Anschlusstreffer (39.), nach der Pause wurde der SVN mit dem schnellen 0:3 kalt erwischt (46.). Man gab jedoch nicht auf und kam in der 50. Minute zum 1:3. Dominik Backes umkurvte den Torwart, passte nach innen und fand Nico Hadamek. Die Moral unseres Teams war spätestens mit dem 1:4 (51.) und dem 1:5 (62.) gebrochen. Am Ende kam Pascal Hofrath mit einem satten Flachschuss noch zum zweiten Tor des SVN (78.), die Niederlage war jedoch längst besiegelt. Kurz vor Ende sah Hofrath nach Meckerns noch die Ampelkarte. Ein verdienter Sieg der Gäste, die es an diesem Tag gegen eine oft wackelige Abwehrreihe des SVN zu leicht hatte.

Das Spiel der 2. Mannschaft befand sich über weite Strecken auf einem sehr guten Niveau. Der SVN verstand es jedoch nicht, die erarbeiteten Führungen auch zu halten. Zwei der drei Tore wurden stark herausgespielt, ein weiterer Treffer gelang Rrustemi per Freistoß. Nach allen Toren musste man jedoch innerhalb weniger Minuten den Ausgleichstreffer der FSG hinnehmen. So auch in der letzten Szene, als Altheim aus dem Getümmel heraus in der letzten Sekunde zum 3:3 traf. Die Tore auf unserer Seite erzielten Philipp Enkler (2) und Arber Rrustemi.

Am nächsten Sonntag tritt man gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen an. Anstoß bei der Ersten ist um 15 Uhr, die Zweite beginnt um 13.15 Uhr.