SVN verspielt klare Führung beim turbulenten Kerwespiel in Ommersheim

Am Sonntag musste der SVN zur unangenehmen Aufgabe bei der SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen antreten. Trotz regnerischen Wetters waren viele Zuschauer zu sehen, da der Gastgeber an diesem Wochenende Kerb hatte. Unsere Jungs, gecoacht von Andreas Wittling (Dirk Lang war beruflich verhindert), beeindruckte das wenig und man begann sehr stark. Marc Rohde konnte zunächst die Führung erzielen (22.), bevor Pascal Staats knapp eine Viertelstunde später nachlegen konnte (38.). Nach der Pause stellte Abwehrchef Thorsten Will schnell auf 0:3 (50.). Unsere Elf vergab in der Folge hochkarätige Chancen. In dieser Phase hätte man den Deckel endgültig drauf machen müssen! Danach begann eine spektakuläre Phase im Kerwespiel. Elias Hofmann kam in der 52. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Kurz darauf gab der Unparteiische Thomas Reichert zwei Elfmeter für die SG, von denen einer zumindest umstritten und der andere eine Fehlentscheidung war. Beide Male behielt Sascha Theis die Nerven und konnte zum Ausgleich verwandeln (60., 65.). Angepeitscht von den vielen Fans kam die SG durch Sascha Theis tatsächlich zur Führung (68.). Der SVN erhielt einige Minuten später einen klaren Elfmeter nicht, 15 Minuten vor dem Ende „schenkte“ der Schiedsrichter unserem Team den selbigen jedoch etwas glücklich. Marc Rohde kam zum 4:4 (75.). Das Momentum war in dieser Phase eindeutig bei den Hausherren. Der SVN war etwas geschockt und fand nicht mehr in die Partie. Bis zum Schlusspfiff schaffte es die SGOEE tatsächlich noch, den Sieg nach Hause zu holen und den 6:4-Endstand bejubeln zu können. Eine turbulente und hektische Begegnung, in der man nicht erwartet hätte, dass der SVN die klare Führung noch aus den Händen geben würde. Der Schiri behielt in der emotionalen Phase des Spiels nicht immer die Oberhand und war in bestimmten Szenen eher unsicher.

Die Zweite Mannschaft zeigte keine gute Leistung. Da es über fast die gesamte Spieldauer heftig regnete, kam auch kein wirklicher Spielfluss zustande. Nach 90 Minuten unterlag man mit 1:3.

Am kommenden Sonntag spielt man zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Beeden. Anstoß in der RTE-Arena ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.