SVN siegt mit Mühe gegen Tabellenschlusslicht

Am Sonntag war der Tabellenletzte aus Beeden in der RTE-Arena zu Gast. Mit null Punkten und erst einem erzielten Tor reisten die Gäste mit wenig Hoffnung nach Niederbexbach. Einige Zuschauer waren noch gar nicht auf dem Platz, da stellte man schockiert fest, dass es bereits 0:1 stand. Olay Icke sorgte mit einem Blitzstart für die überraschende Führung der Beedener (1.). Der SVN ließ sich zunächst nicht verunsichern und kam in der 13. Minute zum Ausgleich. Marc Rohde tankte sich auf rechts durch, passte nach innen, wo der Verteidiger ins eigene Netz traf. Eine Minute später traf Marc Rohde selbst zum 2:1, Pascal Hofrath stellte in der Folge mit einem satten Weitschuss auf 3:1 (19.). Viele dachten bereits an eine Vorentscheidung in dieser Partie. Weit gefehlt. Der SVN machte sich in dieser Phase das Leben selbst schwer. Es schlichen sich etliche Fehler im Aufbauspiel ein, viele Fehlpässe, dazu eine gewisse Verunsicherung, die so nicht immer zu erklären ist. Des Öfteren kam Beeden im schnellen Umschaltspiel vors Tor von Jürgen Skornjakov. Dieser leistete sich nach der Pause einen Patzer. Nach einem langen Ball fing er zunächst die Kugel, kam in Rücklage und ließ den Ball kurz vor der Torauslinie aus den Händen fallen. Pascal Herrgen bedankte sich und schob zum 3:2 ein (52.). Zwar konnte der SVN in Minute 55 durch ein astrein verwandeltes Eigentor wieder auf 4:2 stellen, Beeden kam drei Minuten später nach einem Foulelfmeter durch Olay Icke auf 4:3 heran. In den folgenden Momenten war der Tabellenletzte dem Ausgleich sehr nahe. Gegen Ende ging dem SVB jedoch die Kraft aus und unsere Elf schraubte das Ergebnis noch auf 8:3. Torschützen der restlichen vier Tore waren Victor Bialecki per Doppelpack, Nico Hadamek und Dominik Backes. Das Ergebnis täuscht etwas über die schwache Leistung der Mannschaft hinweg. Auch nach dem Spiel waren die Akteure nicht mit ihrer Vorstellung zufrieden. Es gibt also noch viel Arbeit für das Team von Trainer Dirk Lang.

Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Die AH siegte am Samstag auf dem Kerwespiel des SV Kirrberg nach 2:0-Rückstand mit 9:3 gegen die Hausherren. Torschützen waren Pascal Krauß (3), Andreas Seibel (2), David Schmidt, Kalle Fichtner, Pascal Schäfer und ein Eigentor. Am Sonntag reist man zur SG Hassel. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr.