Starke Abwehrreihe des SVN ermöglicht Punkt in Hassel – 2. Mannschaft verliert deutlich

Am letzten Sonntag war der SVN mit beiden Teams bei der SG Hassel zu Gast. Leider fehlten Trainer Dirk Lang in beiden Mannschaften auf Grund von Verletzungen oder beruflicher Verhinderung wichtige Spieler. Der Ersten fehlten Dominik Backes (beruflich), Jan Mertes (Knieverletzung), Tobias Gerwald (Knöchel), Daniel Küster und Pascal Staats (privat), Dennis Knapp, Timo Bläsius, Simon Lang und Kevin Becker (alle angeschlagen). Sinisa Popadic, Jannik Wentz und Philipp Enkler mussten von der 2. Mannschaft aushelfen. Die ersten beiden machten ihre Sache zusammen mit Abwehrchef Thorsten Will sehr gut. In der 1. Halbzeit war Hassel spielbestimmend, scheiterte mit Flanken aber immer wieder an den Köpfen von Will und Popadic. Auch versuchte es Hassel über ihre schnellen Außen, wo aber oftmals bei Jannik Wentz Endstation war. Eine dieser Angriffswellen brachte die vermeintliche Führung durch Jens Albrecht. Der Schiedsrichter pfiff aber wegen Sichtbehinderung des Torwarts abseits. Wenige Sekunden später fast ein Eigentor durch Torhüter Skornjakov, als er bei einem Klärungsversuch Thorsten Will anschoss und der Ball fast über die Linie trudelte. In den ersten 30 Minuten gab es wenig Entlastung für unser Team. In Minute 25 war es jedoch anders. Marius Homburg schlug einen Freistoß von Linksaußen auf den Kopf von Victor Bialecki, der gekonnt verwandelte. Die Führung hielt nicht lange, denn der SVN schenkte den Gastgebern einen Treffer. Nach einer guten Parade warf Keeper Skornjakov Arber Rrrustemi die Kugel in die Hacken, Patrik Obert bedankte sich und vollendete flach zum Ausgleich (28.). Der SVN verteidigte weiterhin gut, konnte die Führung der SG Hassel durch Luca Lang jedoch nicht verhindern (34.). In der zweiten Halbzeit versuchte Hassel die Führung auszubauen, scheiterte jedoch an der bereits angesprochenen starken Abwehrreihe oder an Torwart Jürgen Skornjakov. Die Lang-Elf stellte taktisch um und erarbeitete sich immer wieder Freiräume und damit Chancen, da die SG nicht mehr so kompakt stand wie zuvor. In der Schlussphase wurde es noch einmal sehr hektisch. Zunächst erhielt der SVN einen berichtigten Elfmeter an Pascal Hofrath. Marc Rohde verwandelte diesen zum 2:2 (90.). Quasi im Gegenzug fiel Jens Albrecht nach einem Zweikampf mit Andreas Seibel im Strafraum. Der Schiri ließ jedoch weiterspielen, da zu wenig Körperkontakt vorherrschte (90.+2). Kurz vor Ende gab es einen Befreiungsschlag aus der Abwehr des SVN, Marc Rohde war allein auf weiter Flur, der Schiedsrichter pfiff jedoch genau in diesem Moment ab. Nach Ende der 90 Minuten sah Hassels Co-Trainer noch die Rote Karte. Auf Grund der guten kämpferischen und taktischen Vorstellung des SVN ein verdienter Punkt bei einem starken Gegner aus Hassel.

Die 2. Mannschaft enttäuschte die Fans enorm. Nach einem 2:0-Pausenrückstand ließ man nach dem 3:0 die Köpfe komplett hängen und unterlag mit 8:0. Besonders in der 2. Hälfte war kein geordneter Spielfluss mehr erkennbar und man ergab sich dem Gegner.

Am Sonntag gastiert der SV Kirkel in der RTE-Arena. Anstoß ist trotz der Zeitumstellung nochmal um 15 bzw. um 13.15 Uhr.