SVN mit Sieg und Unentschieden gegen Kirkel

Am Sonntag war der SV Kirkel in der RTE-Arena zu Gast. Trainer Dirk Lang bot die selbe Anfangsformation wie eine Woche zuvor bei der SG Hassel auf. In Hälfte eins war der Gast das spielerisch reifere Team, der SVN hielt jedoch mit einem enormen Willen und Kampf dagegen. Die ersten Möglichkeiten hatte der SV Kirkel, scheiterte jedoch entweder an der Abwehrreihe oder am guten Torhüter Skornjakov. Nach etwas mehr als 20 Minuten die Führung für unser Team. Im Aufbauspiel der Kirkeler schlich sich ein krasser Fehler ein, Marius Homburg kam an den Ball, sah, dass der Torhüter zu weit draußen war und schlenzte den Ball ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es zunächst in die Kabine. In Hälfte zwei hatte der SVN mehr Spielanteile als noch zuvor. Der SV Kirkel versuchte durch taktische Umstellungen den SVN zu verwirren, was aber nicht gelang. Die Lang-Elf erhielt in der 68. Minute einen Elfmeter, da Marius Homberg im Strafraum gefoult wurde. Marc Rohde konnte sicher verwandeln. Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter nach einem Pass von Pascal Hofrath auf Marc Rohde völlig überraschend auf Abseits. Für die Fans und Trainer Dirk Lang eine klare Fehlentscheidung. Nichts desto trotz ließ sich unser Team davon aber nicht beirren und kam kurz darauf zur Entscheidung. Pascal Hofrath netzte nach einem Freistoß zum 3:0 ein (86.). Einziger Wehrmutstropfen war das 3:1, welches nach einem Eckball und einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung fiel (90.+1). Coach Dirk Lang sprach nach dem Spiel von alten Niederbexbach Tugenden, die heute einmal wieder komplett abgerufen wurden. Über Kampf und Moral kam der SVN zu einem wichtigen Heimsieg gegen spielerisch gute Gäste.

Die 2. Mannschaft knüpfte in der ersten Halbzeit an die schwache Vorstellung gegen die SG Hassel an. Hier fehlte den Spielern die volle Einstellung zum Spiel. Nach einer Minute lag man bereits mit 0:1 im Hintertreffen. Bis zur Pause fing man sich insgesamt vier weitere Gegentreffer. Edmond Kukaqui und Tim Wichter konnten jedoch noch auf 2:5 verkürzen. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern einiges geboten. Mit drei neuen Spielern legte der SVN eine Schippe drauf und kam bis auf 5:5 heran (Torschützen: Marius Bucco und 2x Edmond Kukaqui). Kurz vorm Ende sogar die riesen Chance auf den Sieg, ein Kopfball von Andreas Hüther knallte leider nur gegen die Latte. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein hoch verdienter Punktgewinn der Zweiten.

Am Sonntag tritt der SVN beim SV Oberwürzbach an. Anstoß ist bereits um 14.30 Uhr. Der SVN II ist spielfrei.