SVN holt drei Punkte nach Führung und Rückstand

Der SV Niederbexbach war am Sonntag zur schweren Aufgabe auswärts beim SV Oberwürzbach angereist. Sinisa Popadic fehlte in der Innenverteidigung, dafür konnte Trainer Lang wieder auf Dennis Knapp, Pascal Staats, Daniel Küster und Torjäger Dominik Backes zurückgreifen, der jedoch erst einmal auf der Bank Platz nahm. Mittelfeldmotor Pascal Staats konnte den SVN zunächst mit 0:1 in Führung bringen (38.). Es ging ein klarer Torwartfehler voraus, denn eine Kopfballhereingabe von Marc Rohde wurde vom Torwartnach vorne abgeklatscht und Staats schob ein. Oberwürzbach steckte nicht auf und kam drei Minuten später durch Kevin Hoffmann zum 1:1 (41.). In der Pause merkte man dem Coach und den Spielern an, dass Sie nicht zufrieden waren. Man fand keine klare Linie und kein Konzept, um den Gegner vor Probleme zu stellen. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVO eine gute Phase, aus der auch der Führungstreffer durch Julian Martin resultierte (60.). Unsere Jungs zeigten dann aber eine gute letzte halbe Stunde und drehten die Partie noch in einen nicht unverdienten 2:3-Arbeitssieg. Die Tore erzielten Marc Rohde (65.) und Nico Hadamek (78.). Ein enorm wichtiger Sieg für den SVN, da viele direkte Konkurrenten auch punkten konnten.

Am Samstag stehen die Kerwespiele auf dem Programm. Die 2. Mannschaft beginnt ihre Kerb um 16:15 Uhr mit dem Spiel gegen die Reserve des TUS Rentrisch. Die 1. Mannschaft spielt dann um 18 Uhr gegen die Erste der Rentrischer.

Der SVN hofft auf viele Fans und Unterstützung in der RTE-Arena.