Lediglich die 2. Mannschaft gewinnt das Derby

Am letzten Sonntag kam es in der RTE-Arena zum Derby gegen die ASV Kleinottweiler. Doch an diesem Sonntag konnte leider nur unsere 2. Garnitur drei Punkte mitnehmen. In einem wenig hochklassigen Spiel siegte der SVN II am Ende gegen 10 Gästespieler mit 4:2. Die Treffer erzielten Victor Bialecki (2), Sebastian Halter und Leon Doll. Die 1. Mannschaft hatte es gegen einen erwartet starken Gegner in der ersten Hälfte schwer. Nachdem Pascal Krauß und Julian Kerner beide weggerutscht waren, hatte Gästespieler Sascha Akschun es leicht und traf zur frühen Führung (2.). Die erste Torannäherung hatte unsere Elf dann kurz darauf per Kopf durch Marc Rohde (11.). Im Spiel des SVN schlichen sich aber leider wieder einmal etliche individuelle Fehler im Aufbauspiel ein, was die ASV immer wieder einlud. Nach einer Viertelstunde erhöhte Colin Weber auf 0:2. Es kam das Gefühl auf, dass es an diesem Nachmittag etliche Gegentreffer geben könnte, denn Aukschun hätte fast den dritten Treffer erzielt, Julian Kerner hielt aber stark (17.). Bis zur Pause stabilisierte sich der SVN etwas, es passierte aber nichts mehr. Nach der Pause konnten die Gäste nach einem Konter durch Julian Schneider auf 0:3 stellen. Das Team von Daniel Collissy bemühte sich aber weiterhin und gab nicht auf. Dominik Backes prüfte den Gästekeeper mit einem Linksschuss (57.). In der 72. Minute traf Dennis Collissy zum 1:3. Marc Rohde verkürzte nach einem verwandelten Elfmeter gar auf 2:3 (89.). Es reichte aber leider nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Jan Mertes behauptet den Ball gegen seinen Gegenspieler. Nach einer längeren Verletzungspause kämpft er sich langsam wieder an seine alte Form heran. Foto: Florian Hüther

Am kommenden Sonntag spielt der SVN gegen FC Viktoria St. Ingbert. Anstoß bei der Ersten ist um 15 Uhr, die Zweite startet um 13.15 Uhr.

Am Samstag findet auf dem Vereinsgelände des SV Niederbexbach ab 10 Uhr ein F-Jugend-Gruppenspieltag statt. Dabei treten auch beide Teams des SVN an: 10 Uhr: SG Viktoria St. Ingbert – SVN, 10:30 Uhr: FC Palatia Limbach – SVN, 11 Uhr: SVN – SG Wiebelskirchen/Hangard, 11:15 Uhr: FC Homburg U9 – SVN. 11:30 Uhr: FC Palatia Limbach III – SVN II, 12 Uhr: SVN II – SG Viktoria St. Ingbert III, 12:30 Uhr: SG Viktoria St. Ingbert II – SVN II, 12:45 Uhr: SVN II – SG SV Bruchhof II. Die E-Jugend spielt am Samstag um 13.45 Uhr in Oberbexbach gegen die SG Erbach. Die G-Jugend ist am Samstag beim Spieltag in Kirkel zu Gast: 11:30 Uhr SVN – SG SV Bruchhof II, 11:45 Uhr JFG Höcherberg – SVN, 12:00 Uhr SG SV Bruchhof – SVN, 12:15 Uhr SVN – SC Blieskastel/Lautzkirchen.