Erste unterliegt beim Aufstiegsaspiranten

Am Sonntag waren beide Teams bei der Viktoria in St. Ingbert zu Gast. Die Erste hatte nach einer halben Stunde durch Leon Schmidt die erste Gelegenheit zur Führung. Sein Ball wurde jedoch mit letzter Kraft von der Torlinie gekratzt. Nach 35 Minuten stand es dann durch Samuel Bauer 1:0. Der SVN antwortete jedoch direkt. Eine gute Flanke von Rouven Homberg konnte Dominik Backes per Kopf zum 1:1 verwerten (38.). Nach einer abseitsverdächtigen Position kamen die Gastgeber dann durch Leon Backes zur erneuten Führung (41.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Keeper Jonas Weyrich einen Schuss nur noch nach rechts abwehren. Die Kugel landete bei Daniel Rubeck, er lief durch und es stand 3:1. Es war immer noch kein Halbzeitpfiff ertönt, als Michael Palisse einen ganz starken Pass auf Leon Schmidt spielte, dieser den Torwart umkurvte, ausrutschte und vom Schlussmann gehalten wurde. Der Schiri gab Elfer und Marc Rohde verwandelte mit seinem 14. Saisontor zum 3:2-Halbzeitstand. In der 71. Minute gab es erneut Elfmeter für unsere Jungs. Marc Rohde schnappte sich den Ball und schnürte den Doppelpack zum Ausgleich. Leider fehlt dem SVN oftmals die Cleverness und Abgezocktheit, ein solches Spiel auch mal zu drehen oder zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Tomas Cerniauskas zum Tanz an und chippte den Ball über Jonas Weyrich zum umjubelten 4:3 für St. Ingbert in die Maschen. Trotz aller Enttäuschung gilt es, die Köpfe oben zu halten und in den entscheidenden Spielen gegen die Mannschaften aus dem Keller die nächsten Punkte zu holen, um frühzeitig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben zu müssen. Die 2. Mannschaft machte ihre Sache besser und bezwang die Reserve der Viktoria mit 2:4. Torschützen waren Victor Bialecki (2) und Felix Scherer (2).

Die F-Jugend-Mannschaften waren beim eigenen Gruppenspieltag in der RTE-Arena am Start und erzielten folgende Ergebnisse: SG Viktoria St. Ingbert – SVN 0:0, FC Palatia Limbach – SVN 3:0, SVN – SG Wiebelskirchen/Hangard 0:2, FC Homburg U9 – SVN 1:0. FC Palatia Limbach III – SVN II 1:0, SVN II – SG Viktoria St. Ingbert III 0:2, SG Viktoria St. Ingbert II – SVN II 2:0, SVN II – SG SV Bruchhof II 1:1. Das Spiel der E-Jugend wurde von der SG Erbach abgesagt.

Hier einige Impressionen vom F-Jugend-Spieltag, dem E-Jugendspiel „Alt gegen Jung“ sowie dem erstmaligen Testaufbau unseres Fußballdarts am vergangenen Samstag. Das Fußballdarts wird offiziell an unserem Sportfest im Juli mit einem Turnier eröffnet.

Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft zu Hause in der RTE-Arena gegen die SG Blickweiler/Breitfurt. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft hat auswärts um 13 Uhr ein Nachholspiel gegen die vierte Mannschaft des FC Palatia Limbach. Die AH spielt am Samstag um 19 Uhr zu Hause gegen die SG Bechhofen/Lambsborn. Die F1 spielt am Samstag ab 9:30 Uhr Gruppenspieltag in Einöd. Die F2 folgt an gleichem Ort ab 11 Uhr.