SVN punktet nach Elfmeter-Fehlschuss doch noch dreifach

Der SV Niederbexbach fuhr am vergangenen Sonntag in einer zähen Partie drei wieder enorm wichtige Zähler für den Klassenverbleib in der Bezirksliga Ost ein. Gegen die SG Blickweiler/Breitfurt war es über die gesamten 90 Minuten schwere Arbeit, die unsere Elf zu verrichten hatte. Es ging eher über den Kampf als über fußballerischen Hochgenuss. In der 4. Minute tauchte Marc Rohde nach einer Ecke allein vorm Fünfer auf, köpfte sich aber selbst an. Nach einem Stellungsfehler war Gästespieler Janis Braun alleine durch, Jonas Weyrich konnte den Rückstand aber verhindern (14.). In Minute 35 nahm Pascal Staats einen Befreiungsschlag volley. Die Kugel wurde aber von Schlussmann Maximilian Walter entschärft (35.). Viel mehr gab es für die 1. Halbzeit nicht zu berichten. In der 2. Halbzeit fielen dann die Tore. In der 55. Minute kam Michael Palisse per sattem Nachschuss zum 1:0 für den SVN. Doch leider glichen die Gäste aus dem Bliestal postwendend durch Luca Schreiner zum 1:1 aus (56.). In der 68. Minute hatte Marc Rohde nach einem zumindest diskussionswürdigen Elfer die Chance zum 2:1. Er vergab aber leider und es blieb vorerst beim Remis. Den Siegtreffer erzielte unser Goalgetter Dominik Backes nach starker Aktion in der 70. Minute. Kurz vor dem Ende des Spiels rettete Weyrich in großer Manier gegen Aaron Kempf die drei Punkte für den SVN. Kein sonderlich schön anzuschauendes Fußballspiel von beiden Seiten. Doch durch großen Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein durchaus verdienter Sieg unserer Jungs. Das Spiel der 2. Mannschaft beim FC Palatia Limbach IV wurde von der Heimelf abgesagt.

Foto: Michael Frantz

Die AH gewann am Samstagabend nach einer guten Leistung gegen die SG Bechhofen/Lambsborn mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Christian Elsel.

Die F1-Jugend spielte am Samstag in Einöd und erzielte folgende Ergebnisse: SVN – SG SV Bruchhof 2:0, JFG Höcherberg – SVN 0:0, SVN – DJK Bexbach 1:0, SVN – SpVgg Einöd-Ingweiler 1:0. Die F2 war an gleichem Ort und spielte so: SVN II – DJK Bildstock II 0:2, JFG Höcherberg III – SVN II 0:2, SVN II – DJK Bexbach II 0:0, SpVgg Einöd-Ingweiler II – SVN II 0:1. Die E-Jugend siegte letzte Woche Dienstag gegen die SG Erbach mit 5:1.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften beim SV Höchen. Anstoß bei der Ersten ist um 15 Uhr, die Zweite beginnt um 13.15 Uhr. Die E-Jugend tritt am Samstag um 13.45 Uhr bei der SpVgg Einöd-Ingweiler an. Die F1-Jugend ist am Samstag ab 9.15 Uhr beim Gruppenspieltag in Neunkirchen neben dem Ellenfeld-Stadion am Start. Die F2 folgt dort ab 10.30 Uhr.