SVN erleidet Rückschlag im Abstiegskampf

Am Sonntag waren beide Mannschaften des SVN beim Derby in Höchen gefordert. Die 1. Mannschaft setzte die erste Duftmarke durch Dominik Backes. Der scheiterte aber nach einer Viertelstunde am Pfosten. Höchen ging durch seine erste Aktion direkt in Front. Sascha Hebel köpfte nach einer Ecke zum 1:0 ein (19.). Direkt im Anschluss erhöhte Marvin Rojan auf 2:0 (20.). Aus dem Spiel heraus funktionierte nicht viel bei unseren Jungs, da man immer wieder am gegnerischen Fuß oder Kopf hängen blieb. Dennoch stellte Marc Rohde per Kopf nach einer Ecke von Michael Palisse auf 2:1 (39.). Doch die Hoffnungen wurden schnell zerschlagen. Nach einem Standard und einem Kopfball prallte der Ball an die Latte und von dort direkt zu William Burkhardt, der das 3:1 erzielen konnte (45.+1). Nach der Pause wechselte Coach Daniel Collissy Jan Mertes und später Steven Tober ein, was in der Offensive Belebung brachte. Der SVN zog das Spiel nun mehr und mehr an sich, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Die Hausherren waren in den Zweikämpfen bissiger und störten den Spielaufbau unserer Elf immer wieder. Marc Rohde traf in der 59. Minute erneut per Kopf nach einer Ecke, doch der SV Höchen machte kurz vor dem Ende durch Lucas Deckarms direktes Freistoßtor (81.) alles klar und behielt die drei Punkte bei sich. Die 2. Mannschaft führte schnell durch Leon Doll (6.), musste dann aber drei Treffer der Gastgeber hinnehmen. Doch Victor Bialecki (78.) und Felix Scherer (81.) sorgten noch für einen Punktgewinn beim 3:3.

Marc Rohde (verdeckt) konnte mit einem wuchtigen Kopfball im Derby gegen den SV Höchen den Anschlusstreffer erzielen. Später traf er erneut per Kopf nach einer Ecke. Die Derby-Niederlage konnte er aber damit nicht verhindern. Foto: Florian Hüther

Die F-Jugend spielte am Samstag in Neunkirchen und erzielte folgende Ergebnisse: SVN – VfB Borussia Neunkirchen 2:0, SG Erbach – SVN 0:2, SVN – FC Palatia Limbach 0:3, SVN – SG SV Bruchhof 0:3, SVN II – SG Wiebelskirchen/Hangard II 0:2, SG Furpach/Wellesweiler II – SVN II 0:1, SVN II – VfB Borussia Neunkirchen II 0:1, SG SV Bruchhof III – SVN II 1:0. Die G-Jugend verlor am Samstag gegen Palatia Limbach I und II und siegte gegen die DJK Bexbach sowie SG Erbach. Die E-Jugend holte am Samstag bei der SpVgg Einöd-Ingweiler ein 4:4-Unentschieden.

Am Sonntag ist nur die 1. Mannschaft im Einsatz. Gegner in der RTE-Arena ist die SG Bexbach. Anstoß ist um 15 Uhr.

Am Samstag findet ab 11 Uhr der Tag des Talents auf dem Gelände des SVN statt. Dabei werden in zwei Gruppen Turniere 4 gegen 4 ausgetragen. Insgesamt werden 92 Spieler aus dem Stadtgebiet und den benachbarten Kreisen dabei sein. Für das leibliche Wohl ist seitens des Vereins bestens gesorgt.