Kerb beim SV Niederbexbach

Die weit über die Stadtgrenzen bekannte Martini-Kerb in Niederbexbach steht wieder einmal vor der Tür. Vom 9. Bis 11. November steht der kleine Bexbacher Stadtteil wieder Kopf. Auch beim SV Niederbexbach bereitet man sich schon auf das Kerwetreiben vor. Haupttag ist der Kerwesamstag mit den Spielen der aktiven Mannschaften gegen TUS Rentrisch. Die Partien sind wie folgt terminiert: Der SVN II beginnt um 16 Uhr, der SVN I kämpft danach ab 18 Uhr um Punkte. Im Anschluss steht der Kerwetanz im Sportheim auf dem Programm. Nach den beiden Spielen heizt DJ Chris Breit das Publikum mit Hits aus allen Musikepochen ein. Am Kerwesonntag zieht die Straussjugend mit dem bunt geschmückten Kerwestrauß durch den Ort, bevor um 15 Uhr die Kerweredd von Kerwepfarrerin Selina Schleppi einige kuriose Geschichten aus dem Dorf bereit hält. Im Anschluss folgt im Gasthaus zur Eiche der Kerwetanz mit Live-Musik und Sektbar. Das Sportheim ist sonntags geschlossen. Am Kerwemontag steht der traditionelle Frühschoppen der Niederbexbacher Wirte an. Das Sportheim öffnet seine Türen gegen 10 Uhr. Wer eine Kleinigkeit essen möchte wird gebeten, sich in die Liste im Sportheim einzutragen. Der SVN freut sich auf viele Besucher bei „de Niererbetschbacher Kerb“ 2019.