SVN holt 6 Punkte an „de Kerb“

Der SVN holte am Kerwesamstag alle sechs Punkte mit den beiden aktiven Mannschaften. Die 2. begann gegen TUS Rentrisch stark und führte durch Treffer von Philipp Enkler, Edmond Kukaqui und Pascal Backes mit 3:0, die Gäste kamen jedoch noch bis auf ein Tor heran. Die Defensive hielt dem Druck jedoch stand, vergab in der Offensive noch etliche Chancen, brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Volles Haus am Kerwesamstag in der RTE-Arena beim Kerwespiel gegen TUS Rentrisch. Fotos: Florian Hüther

Die Erste legte los wie die Feuerwehr und bot den vielen Zuschauern rund um die Straußbuwe un –mäde ein Spektakel, welches man seit langem nicht mehr erleben durfte. Die Rentrischer ließen jegliche Ordnung in der Abwehr vermissen, so dass der SVN durch Dominik Backes (2) und Pascal Staats bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 führte. Bis zur Pause konnte der überragende Dominik Backes mit einem Hattrick die Weichen bereits früh auf Sieg stellen. In Hälfte Zwei erhöhte Marc Rohde auf 7:0, bevor der SVN eine recht unkonzentrierte Phase erwischte. Die Gäste stellten auf 7:1, Marc Rohde wieder auf 8:2. Rentrisch spielte im Anschluss befreit auf und kam noch zum 8:4-Endstand. Ein mitreißendes Kerwespiel, dass der SVN verdient gewann. Im Sportheim wurde danach bis zum Morgengrauen die Kerb ausgiebig gefeiert.

Der Wirt des Posthorns in Bexbach, Alex Schirra, kurz vor dem Spiel bei der Ballübergabe an Kapitän Dominik Backes.

Ein Herzliches Dankeschön auch an den Wirt des Posthorns, Alex Schirra, der vor Spielbeginn einen neuen Spielball an den SVN spendete! Der SVN ist freut sich über diese Spende, die ja auch zum erfolgreichen Sieg geführt hatte 🙂