Pflichtaufgabe gegen Einöd gelöst

Am Sonntag war der SVN nur mit der 1. Mannschaft aktiv. Im Heimspiel gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler 2 hatte das Team von Coach Dirk Lang keine großen Probleme. Marius Homberg musste kurzfristig passen, da er sich am Donnerstag im Training gezerrt hatte. Das 1:0 konnte Topstürmer Dominik Backes erzielen, welcher von Pascal Staats freigespielt wurde (14.). Kurz darauf hatte Kevin Kozdra auf Seiten der Gäste die Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball konnte jedoch von Jürgen Skornjakov entschärft werden. Im direkten Gegenzug vergab Backes das 2:0 nur knapp. Der SVN spielte weiter gut nach vorne, Jannik Wentz zog in der 25. Minute aus 20 Metern ab, die Kugel strich knapp über die Latte. Zwei Minuten später erhöhte Backes nach erneuter Vorarbeit von Staats auf 2:0 (27.). Einöd vergab dann die 100-prozentige Chance zum Anschluss. Mathias Niepagen wurden auf rechts freigespielt, schlug einen Haken, schloss ab, doch sein Schuss wurde auf der Linie geklärt (31.). Nach der Pause erhöhte Marc Rohde nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 (49.). In Minute 53 war es wieder eine Co-Produktion von Pascal Staats und Dominik Backes, die zum 4:0 führte. In der Folge ergab sich Einöd etwas und unsere Elf konnte durch Dominik Backes (76.), Marc Meisenheimer (78.), Nico Hadamek (81.) und Marc Rohde (84.) auf 8:0 stellen. Ein auch in der Höhe verdienter Pflichtsieg gegen den Vorletzten der Bezirksliga Homburg.

Bereits am Samstag treten beide Teams am Nachholspieltag (wegen des Schiedsrichterstreiks) in der RTE-Arena gegen FV Biesingen an. Die 1. Mannschaft beginnt um 15.30 Uhr, die 2. Mannschaft startet um 17:15 Uhr in ihre Begegnung.