Klare Niederlagen des SVN gegen den FV Biesingen

Im Spiel der 1. Mannschaft gelang unserem Team wahrscheinlich der schnellste Treffer der laufenden Saison. Nach exakt 25 Sekunden konnte man durch Dominik Backes mit 1:0 in Führung gehen, da ein Rückpass zum Torwart von Backes abgefangen und verwertet werden konnte. In der Folge erhoffte man sich, dass man den Gast etwas locken könnte, um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch weit gefehlt. Biesingen übernahm direkt nach dem Gegentor die Initiative und bestimmte die Partie. Auch spielerisch sah unser Trainer Dirk Lang die Biesinger klar im Vorteil. Mitte der 1. Halbzeit fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag von Julian Kerner stand Tim Alexander in der Mitte völlig blank und es stand 1:1. Nach der Halbzeitpause war das Spiel zeitweise noch offen, doch unser Team kassierte direkt das 1:2, was der Moral natürlich nicht gut tat. Nach einer roten Karte gegen Biesingen erhoffte man sich die Wende, unser Team verstand es aber nicht gegen eine Mannschaft in Unterzahl erfolgreich zu sein. Statt dessen musste man nach krassen Fehlern innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Danach verlor man spielerisch völlig den Faden, versuchte es nur noch mit langen Bällen auf den verlorenen Backes. Biesingen kam nach weiteren individuellen Fehlern noch auf den Endstand von 1:6. Eine taktisch sehr schwache Leistung. Die Pleite war auch in der Höhe verdient. Trainer Dirk Lang war nach dem Spiel sehr enttäuscht und fand erst am Montag zu einer klaren Spielanalyse. Leider findet man sich nach dieser Niederlage im grauen Mittelfeld der Tabelle wieder.

Die 2. Mannschaft war ein Spiegelbild der Ersten. Man zeigte man keine Spielfreude, das Engagement ließ zu wünschen übrig. Gegen einen schwachen Gegner verlor man am Ende mit 3:6. Torschützen waren Tim Wichter, Sinsisa Popadic und René Ahnert.

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft in Blieskastel gegen die Reserve des SC. Anstoß ist bereits um 12:45 Uhr.