SVN verteidigt seinen Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr

Am Sonntag fanden im Erbacher Sportzentrum die Stadtmeisterschaften in der Halle statt. In Gruppe B hatte es der SVN mit dem VfR Frankenholz und dem SV Höchen zu tun. Gegen erstgenanntes Team tat man sich schwer, der Kreisligist war auf Augenhöhe. Trotzdem gewann man sein erstes Spiel mit 3:2. In zweiten Spiel war es eine klare Angelegenheit gegen Höchen, denn man behielt mit einem 5:0 die Oberhand und stand im Halbfinale. Gegen die DJK Bexbach führte man bereits mit 3:0, ließ den Kontrahenten jedoch noch einmal auf 3:2 heran. Trotzdem reichte es für den Finaleinzug, wo man gegen die bis dato beste Mannschaft im Turnier, den FV Oberbexbach antreten musste. Das Finale war ein sehr spannendes Spiel. Der SVN lag eigentlich immer zurück und kämpfte sich wieder heran. Als man mit 3:5 zurücklag, war nur noch eine Minute auf der Uhr. Kurz darauf bekam der SVN einen Neunmeter, der sicher verwandelt wurde. Quasi mit der Schlusssirene stellte Björn Kunz mit einem Weitschuss auf 5:5 und es ging ins entscheidende Neunmeterschießen. Torschützen bis dahin waren Marius Homberg (3), Nico Hadamek und Björn Kunz. Im Entscheidungsschießen verwandelte unser Team alle drei Neunmeter (Backes, Rohde, Kunz), Oberbexbach scheiterte einmal am starken Skornjakov und so ging der Titel erneut an unsere Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem Titel und einer tollen Moral während des Turniers!

Fotos: Stefan Holzhauser

Torschützen:

Gegen Frankenholz: 1:0 Hadamek, 2:1 Backes, 3:2 Rohde – Gegen Höchen: 1:0 Staats, 2:0, 3:0 Backes, 4:0 Staats, 5:0 Küster – Gegen DJK Bexbach: 1:0 Staats, 2:0 Backes, 3:0 Bialecki – Gegen FV Oberbexbach: 1:2 Hadamek, 2:2, 3:3 Homberg, 4:5 Rohde, 5:5 Kunz – 9-Meter: 6:5 Kunz, 7:6 Rohde, 8:7 Backes

Die AH war einen Tag vorher im Einsatz. Man schaffte es bis ins Finale, wo man dem SV Höchen mit 8:2 unterlag und sich dennoch Vizestadtmeister nennen kann.

Am Montag, 20.01., beginnt um 19 Uhr die Vorbereitung auf die restliche Runde. Trainer Dirk Lang bittet in Altstadt zur ersten Trainingseinheit. In dieser Zeit trainiert man vorwiegend auf dem Aschenplatz in Altstadt sowie freitags in der Bliestalhalle in Niederbexbach.

Schreibe einen Kommentar