SVN verpasst die Tabellenspitze – 1. Saisonniederlage gegen SV Bliesmengen-Bolchen II

Gestern Abend (14.10.20) stand das Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Bliesmengen-Bolchen auf dem Plan. Trainer Dirk Lang musste leider auf den Top-Stürmer Dominik Backes verzichten, der berufsbedingt nicht verfügbar war. Offensiv agierten dafür der ballsichere Marc Rohde und der flinke Jan Mertes. Unser Team ging in den ersten 10 Minuten ein hohes Tempo, störte den Gegner früh und eroberte sich mehrere Bälle in den Zweikämpfen nach vorne. Resultat war die frühe Führung durch Pascal Staats, der die Kugel mit einem gefühlvollen Rechtsschuss ins lange Eck setzte (12.). Einige Minuten später stand Staats am Strafraumeck erneut frei, sein Rechtsschuss wurde aber von Torwart Christian Kalle über die Latte gelenkt. Fast eine Kopie der 12. Minute. Mengen war nun stärker und zeigte dies über schnelle und ballsichere Kombinationen ihrer Offensivspieler Bickelmann, Gimbel und Brocker auch deutlich auf. In der 25. Minute verlor der SVN in der Hälfte des SVB den Ball, der darauffolgende Konter wurde mustergültig ausgespielt und durch Gimbel zum 1:1 verwertet. Unglücklich für Stefan Brodrick, dem der letzte Pass des Gegners unter dem Fuß durchrutschte. Kurz vor dem Pausenpfiff der psycholgisch nachteilige Gegentreffer für den SVN, als Mengen nach einem direkt verwandelten Eckball durch Bickelmann in Führung gehen konnte.

Nach der Pause hätte der SVB auf 1:3 stellen können. Nico Offermanns scheiterte jedoch alleine am stark parierenden Julian Kerner (50.). Kurz danach der durchaus verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Pascal Staats, der nach einer starken Vorarbeit von Marc Rohde über die Außen einen Kullerball an den Pfosten und schließlich ins Tor setzte (53.). Der SVN war nun spielerisch besser, Mengen verlagerte sich eher aufs Kontern und auf Standards. Nach etwa einer Stunde vielleicht die Schlüsselszene des Spiels. Marc Rohde klemmte den Ball an der Strafraumkante, drehte sich um seinen Gegenspieler und setzte den Ball freistehend neben das Gehäuse. Im Gegenzug konnten die Gäste dann durch Nico Offermanns mit 2:3 in Führung gehen (61.). In der Folge kassierte der SVN noch zwei Gegentreffer, welche alle nach unglücklichen Pressschlägen oder Abprallern dem Gegner vor die Füße fielen.

Fazit: Die Gäste feiern einen verdienten Sieg in einem munteren, temporeichen und sehr guten Bezirksligaspiel, welcher jedoch mit 2 Toren zu hoch ausgefallen ist. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide und wurde durch die Schlüsselszene nach etwa einer Stunde in die Richtung des SVBMB gelenkt.