SVN verliert beide Lokalderbys gegen ASV Kleinottweiler

Der SV Niederbexbach kassierte am letzten Sonntag die zweite Pleite in Folge. Gegen den Nachbarn aus Kleinottweiler hieß es nach 90 Minuten 1:3. Verzichten musste Trainer Dirk Lang kurzfristig auf Jan Mertes und Pascal Staats (beide Infekt). Für die beiden rückten Tobias Gerwald und Dennis Collissy in die Startelf. Zudem stand Dominik Backes wieder zur Verfügung. Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da konnten die Gäste schon jubeln. Bereits im Mittelfeld ließ man Gianluca Schumacher zu viel Freiraum, dieser dribbelte an den Strafraum und schloss zum 0:1 ab (3.). Der SVN hatte durch Marc Rohde seine erste Möglichkeit, sein Kopfball hatte nach einem Freistoß aber zu wenig Wucht und Präzision (6.).

6. Spielminute: Marc Rohdes Kopfballchance. Sein Versuch wurde jedoch von Torwart Delles entschärft. Foto: Florian Hüther

In der 15. Minute der Ausgleich für unser Team. Tobias Gerwald wurde auf rechts steil geschickt, Torwart Maurice Delles kam eine Sekunde zu spät aus seinem Kasten, was Gerwald mit einem Flachschuss durch die Beine zum Ausgleich nutzte. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch nicht. In der 37. Minute köpfte Dominik Backes gezielt auf den linken Pfosten, sein Versuch wurde jedoch auf der Linie geklärt. Kurz vor der Pause spielten beide Mannschaften plötzlich nur noch zu zehnt. Die beiden Torschützen Schumacher und Gerwald gingen vorzeitig duschen. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Viele sprachen schon von einem gerechten 1:1. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Becker handelte sich innerhalb von 15 Minuten zwei unnötige gelbe Karten ein, musste runter und der SVN spielte mit neun Mann weiter. Bis zur 80. Minute gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr. Kleinottweiler kam ab dann wieder verstärkt über die schnellen Außenspieler, womit die SVN-Defensive, auch bedingt durch die Unterzahl, ab und an ihre Probleme hatte. In der 79. Minute brachte Pascal Omlor die ASV in Führung. Der SVN riskierte nun alles, musste jedoch noch den schmerzhaften Treffer zur 1:3-Niederlage durch Julian Schneider hinnehmen. Ein nicht unverdienter Sieg für die Gäste im Lokalderby. Die numerische Unterzahl war am Ende schwer zu kompensieren, so dass unsere Elf den durchaus verdienten Punkt nicht mehr retten konnte.

Die 2. Mannschaft verlor ihr 1. Saisonspiel gegen die Gäste aus Kleinottweiler mit 2:3. Torschützen waren Rouven Selzer und Pascal Krauß.

Die AH spielte am Samstag in Furpach. Nach einer schwachen Leistung musste man sich mit 8:4 deutlich geschlagen geben. Torschützen waren Kevin Becker (2), Thorsten Will sowie ein Eigentor.

Am Sonntag kommt es zum nächsten Lokalderby. Gegner ist der SV Altstadt. Anstoß im Kirkeler Ortsteil ist um 15.30 Uhr. Die AH spielt am Mittwoch im Saarlandpokal zu Hause gegen SV Hellas Bildstock. Anstoß ist um 19 Uhr.