Der SVN informiert – 13:5 gegen Kirkel (SVN 1+2)

Am Sonntag waren endlich wieder beide Teams der Aktiven im Einsatz. Dabei kamen viele verletzte und kranke Spieler wieder zurück ins Aufgebot von Trainer Dirk Lang. Die Erste begann gegen den SV Kirkel nervös. Die Gäste waren in den ersten Minuten die gefährlichere und aktivere Mannschaft, der SVN schien sich taktisch noch nicht gefunden zu haben. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten ging der SVK jedoch durch Matthias Spuhler mit 0:1 in Führung (7.). Dieser Treffer schien wie ein Weckruf zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt nahm unsere Mannschaft das Heft des Handelns in die Hand. Zunächst traf Dominik Backes nur die Latte (16.). Nach einer halben Stunde dann ein Galaauftritt von Linksverteidiger Leon Schmidt. Auf der Außenbahn gewann er sein Laufduell, vernaschte in Höhe der Torauslinie seinen Gegenspieler, dribbelte Richtung Ecke Strafraum und zirkelte den Ball zum 1:1 in den Winkel (30.). Durchaus Marke „Tor des Monats“. Nun gab es Feldvorteile beim SVN, Kirkel hielt jedoch dagegen und war weiter präsent. Die Heimelf kam besser aus der Kabine. Backes holte in der 50. Minute einen Elfmeter heraus. Marc Rohde verschoss, Backes köpfte den Abpraller daneben. Zwei Minuten später dann die verdiente Führung. Dominik Backes schloss nach guter Flanke von Pascal Staats per Direktabnahme zum 2:1 ab (52.). Der SV Kirkel war nun etwas von der Rolle und kam mit den schnellen Außen des SVN und der Drangkraft der Offensive nicht mehr zurecht. Folgerichtig legte Dennis Knapp nach Assist von Backes das 3:1 nach (57.). Der SVN war nun drückend überlegen, scheiterte kurz darauf durch Tobias Gerwald am Pfosten (60.). Drei Minuten später rutschte ein Abwehrspieler des SVK aus, Backes bediente Marc Rohde mustergültig und es stand 4:1 (63.). Die Gäste bekamen keine Ordnung mehr ins Spiel, so dass der SVN Aktion nach Aktion starten konnte. In der 67. Minute scheiterte Björn Kunz am Pfosten, kurz danach schob Dominik Backes nach Vorarbeit von Rohde zum 5:1 ein (68.). Kirkel kam durch Matthias Spuhler noch zum 5:2 (75.), ehe Marc Rohde nach einem Zusammenprall zweier Gegenspieler zum 6:2-Endstand traf (82.). Ein hochverdienter und wichtiger Sieg gegenüber dem direkten Konkurrenten. Die Gäste waren in den ersten 10 Minuten das bessere Team, danach war unsere Elf jedoch über die komplette Spielzeit die überlegene Mannschaft.

Die 2. Mannschaft kämpft weiterhin im oberen Tabellenbereich um die Meisterschaft. Im Heimspiel gegen den SV Kirkel ging es gegen einen direkten Kontrahenten. Man kam gut in die Partie und ging durch Rouven Selzer in Führung (3.). Marius Bucco stellte in der 25. Minute auf ein beruhigendes 2:0. Das Spiel schien im Griff des SVN zu sein, jedoch drehte Kirkel kurz vorm Pausentee nochmal auf. Einmal Lattenkreuz und eine starke Parade von Schlussmann Pascal Nesseler waren die Folge. Das Engagement war aber immer da und so traf Marius Bucco in der Drangphase der Gäste zum 3:0 (45.). Kirkel bäumte sich nochmal auf und kam nach der Halbzeit zum 3:1, wobei fünf Verteidiger des SVN nur zuschauten (51.). 10 Minuten danach fand ein schnell ausgeführter Einwurf Jan Mertes, der in der Mitte Victor Bialecki zum 4:1 fand (61.). Die Gäste trafen in der 70. zum 4:2, Rouven Selzer konterte direkt zum 5:2 (72.). In Spielminute 76 verschoss Oliver Heirich einen Foulelfmeter. Sein Schuss traf nur die Latte. Eine Minute darauf jubelte der SVN erneut. Victor Bialecki schnürte seinen Doppelpack zum 6:2 (77.). Kirkel schoss nach einer Unsicherheit von Nesseler das 6:3, ehe Tobias Andes nach starker Vorarbeit von Selzer zum 7:3 einköpfte (87.). Kurz danach war Ende und der SVN nahm drei hochverdiente Punkte mit zum Topspiel am 10. April gegen Rohrbach 3.


Im Spiel der Reserveteams behielt der SVN die Oberhand und hält Kontakt zum Spitzenreiter Rohrbach. Pascal Krauß (rechts) zeigte als Abwehrchef und Spielgestalter eine starke Partie. Fotos: Florian Hüther

Am Sonntag ist die 1. Mannschaft beim Tabellenführer, der SG Hassel, zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die AH Ü 32 spielt nächste Woche Mittwoch, 30.03.22, um 19 Uhr im Achtelfinale des Saarlandpokals beim SV Hellas Bildstock.

Der SV Niederbexbach verzeichnet einen weiteren Erfolg in der virtuellen Sportwelt. Jannik Wentz besiegte unter der Woche die SG Bostalsee in der 3. Runde des eSaarlandpokals mit 2:0. Im ersten Match siegte Wentz im Spiel FIFA 21 mit 6:1, in der zweiten Partie ließ er ein 4:2 folgen. Damit steht der SVN im Achtelfinale. Der Gegner wird noch ausgelost. In der Endrunde winken dem SVN damit attraktive Geldpreise. Die Nachholpartie gegen die SF Reinheim ist auf Mittwoch, 06.04.22, 19 Uhr, datiert (auswärts).

Schreibe einen Kommentar