Wichtiger 3er gegen direkten Konkurrenten

Im Spiel gegen Borussia Spiesen ging es direkt zur Sache. In der ersten Minute wurde der starke Pascal Staats am Strafraum angespielt und hielt mit der Picke drauf, so dass Torwart Markus Krumm zu einer ersten Parade gezwungen war. Im direkt darauf folgenden Konter sah die Hintermannschaft des SVN nicht gut aus und Janis Kohler brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. In der restlichen Halbzeit war der SVN aber klar überlegen und hatte das Spiel in der Hand. Kurz vor der Pause wurde ein Schuss von Leon Schmidt unhaltbar abgefälscht und es stand 1:1. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der SVN hatte mehr Ballbesitz und die besseren Chancen. In der 47. Minute kam es zu einem kuriosen Eigentor von Wladimir Styben. Der Innenverteidiger wollte den Ball stoppen, die Kugel rutschte über den Spann und trudelte vorbei am herausgeilten Keeper zum 2:1 in die Maschen. In der 59. Minute erhöhte Björn Kunz nach einem Abpraller auf 3:1. Der eingewechselte Marc Rohde setzte dann einen Kopfball knapp drüber (62.). Wenige Minuten später traf er aber dann doch noch zum 4:1 (68.). Spiesen ergab sich aber nicht komplett und traf nach einem Freistoß von Nico Scholer die Latte (71.). Alles in Allem ein verdienter Sieg für den SVN und drei wichtige Punkte.

Daniel Weyrich (links) vom SV Borussia Spiesen musste nach diesem Zweikampf mit Pascal Bassler kurz behandelt werden. Dem SVN gelang ein wichtiger Dreier im unteren Tabellendrittel. Foto: Florian Hüther

Am Sonntag spielt der SVN zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen 2. Anstoß ist aber erst um 16:30 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr beim TuS Wiebelskirchen.