SVN kommt immer besser in Fahrt

Am Sonntag war die zweite Mannschaft des SC Blieskastel-Lautzkirchen in der RTE-Arena zu Gast. Die Bliesgauer begannen etwas besser und hatten bereits früh die Möglichkeiten zur Führung. Sebastian Halter kam für den SVN nach einer Flanke zu einem guten Kopfball, die Kugel klatschte aber nur an den Pfosten (13.). Nach knapp einer halben Stunde stand unser neuer Torwart Dejan Djordjevic zu weit vorm Kasten, Sascha Frenzel erkannte dies blitzschnell und überwand unseren Schlussmann mit einem Sonntagsschuss aus 50 Metern zur Führung (28.). Unser Team war aber immer auf der Höhe des Geschehens und schlug prompt zurück. Daniel Küster kam auf Links zum Schuss, dieser prallte an den Pfosten über den Torwart zu Dominik Backes, der problemlos einschob (32.). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so dass es beim Remis blieb. Nach der Pause wollte der SVN unbedingt Nadelstiche setzen und war voll motiviert zurück. Der agile Leon Schmidt wurde vom eingewechselten Dennis Collissy bedient, den Schuss fälschte der Torwart aber noch übers Gehäuse ab (47.). Ein paar Sekunden danach tauchte Marc Rohde am Fünfmeterraum auf, sah den besser postierten Backes am langen Pfosten und es stand 2:1 (47.). Danach war der Bann gebrochen und es lief wie am Schnürchen. Backes passte auf Collissy, der sich auf Rechts durch setzte, schießen wollte und der Schuss bei Schmidt zum 3:1 landete (50.). Gleicher Spieler erhöhte kurz darauf mit einem Flachschuss zum 4:1 (60.). In der 65. Minute traf Backes zum dritten Mal an diesem Tag. Der SCB traf durch Philipp Niederländer zum 5:2 (70.), Backes kurz darauf zum vierten zum 6:2 (82.). Nael Zobani stellte wieder auf 6:3 (85.), bevor Dennis Collissy mit dem Außenrist zum 7:3-Endstand traf (88.). Ein verdienter Sieg und wichtige drei Punkte für unsere Elf, die immer besser ins Fahrwasser zu kommen scheint. Die AH hatte am Samstag gegen TuS Wiebelskirchen nichts zu melden und ging mit 13:0 unter.

Am Sonntag spielen beide Teams gegen die FSG Parr Altheim. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Medelsheim ist bei der Zweiten um 13.15 Uhr, bei der Ersten um 15 Uhr. Die AH spielt am Samstag zu Hause gegen den SV Bruchhof-Sanddorf. Anstoß ist um 18 Uhr.