Für langjährige Verdienste geehrt

Beim SVN standen vor wenigen Wochen einige aktive und ehemalige Vorstandsmitglieder im Mittelpunkt des Geschehens. Dies auch zurecht, denn viele der Jungs sind schon seit teilweise über zwei Jahrzehnten ehrenamtlich im Dienst für den Sportverein Niederbexbach. Ohne diese ständige Präsenz und dem damit verbundenen Engagement, wäre ein solcher Verein in der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und dem gesunden Grundgerüst sicherlich nicht da, wo er heute ist. Genau deshalb ehrte der Kreisehrenamtsbeauftragte des Saarländischen Fußballverbandes, Hans Josef Westrich, die Herren vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Rohrbach. Mit einer Ehrenurkunde wurden folgende Personen ausgezeichnet: Ulrich Burbes für jahrelange Tätigkeiten unter anderem als 1. Vorsitzender, Jörg Imbsweiler für über 20 Jahre als Geschäftsführer, Kai Neu für jahrzehntelange Tätigkeiten als Jugendleiter und 2. Vorsitzender, Dirk Zieger für jahrelange Tätigkeiten als Schatzmeister sowie Helmut von Blohn für viele Jahre als Spielausschussvorsitzender und Beisitzer. Alle sind bis heute noch aktiv für den SVN im Einsatz. Wir hoffen, dass dies auch noch viele Jahre andauern wird und bedanken uns als Verein ganz herzlich für euer Herzblut und eure Treue.

Der Kreisehrenamtsbeauftragte Hans Josef Westrich (links) ehrte folgende aktive und ehemalige Vorstandsmitglieder (von links): Helmut von Blohn, Ulrich Burbes, Kai Neu, Dirk Zieger und Jörg Imbsweiler. Foto: Dominik Fricker