Aktive und G-Jugend holen Titel in der Halle – AH Vizestadtmeister

Eine sehr starke Bilanz weist der SVN bei den diesjährigen Titelkämpfen in der Halle auf: Zwei Mal Gold, einmal Silber. Den erfolgreichen Auftakt machten am vergangenen Samstag im Sportzentrum Erbach die jüngsten Kicker des SV Niederbexbach. Nach Siegen gegen ASV Kleinottweiler, DJK Bexbach und den VfR Frankenholz reckten die Bambini stolz den Pokal in die Luft.

Die G-Jugend machte am Samstag den Auftakt und holte prompt den Stadtmeistertitel nach Niederbexbach. Foto: Jens Kannengießer

Am Nachmittag folgte das Turnier der AH. In der Vorrunde spielte man Jeder gegen Jeden. Daraus wurden die Endrunden ermittelt. Im Finale stand man der ASV Kleinottweiler gegenüber, die mit einigen Spielern aus Limbach und Kirkel eine Spielgemeinschaft bildeten. Am Ende hatte man leider keine Chance und unterlag mit 1:3. Trotzdem Silber für die Alten Herren. Am Sonntagmorgen war die F-Jugend an der Reihe. Man zeigte Kampfgeist, verlor aber drei Spiele (0:1, 0:1, 0:2) und holte ein 0:0.

Bereits zum dritten Mal in Folge sicherte sich die 1. Mannschaft des SVN den Stadtmeistertitel in der Halle. Im Finale setzte man sich klar und deutlich gegen den SV Bexbach durch. Foto: privat

Nachmittags startete dann das Turnier der aktiven Mannschaften. In der Vorrunde trennte man sich von der SG Bexbach 2 mit 2:2 und siegte gegen den SV Bexbach mit 6:1. Im Halbfinale wartete der SV Höchen, den man mit 2:1 besiegen konnte. Im Finale traf man wieder auf den SV Bexbach und gewann verdient mit 4:1. Unter großem Jubel der mitgereisten Fans bekamen die Jungs ihre Goldmedaille, den Pokal und einen Siegerscheck überreicht. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zum 3. Titel in Folge!

Das Testspiel der 1. Und 2. Mannschaft bei der DJK Bildstock musste witterungsbedingt abgesagt werden. Am Sonntag steht ein weiteres Testspiel auf dem Vorbereitungsplan. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Münchwies ist um 15 Uhr der SV Bruchhof-Sanddorf.