Eigentor bringt SVN einen Punkt im Derby

Am letzten Sonntag waren beide Teams bei der ASV Kleinottweiler zum Derby zu Gast. Die Partie der ersten Mannschaften war in der ersten halben Stunde relativ ereignisarm. Beiden Teams sah man die lange Pause und fehlende Spielpraxis an. Es kam wenig Spielfluss zu Stande. In der 33. Minute bekam die Hintermannschaft der Malzochsen den Ball nicht konsequent geklärt. Colin Weber nahm sich ein Herz und traf aus der Distanz zur Führung. Nach der Pause war das Niveau deutlich besser. Colin Weber hätte um ein Haar seinen zweiten Treffer erzielt. Er vergab aber frei vor Julian Kerner aus kurzer Distanz (52.). Aber auch der SVN hatte nun bessere Aktionen vor dem Tor. Nach einer Ecke von Marc Rohde köpfte Neuzugang Steven Tober aus drei Metern knapp drüber. In Minute 80 spielte Steven Tober mit Dominik Backes einen klasse Doppelpass, den Tober aber nicht zum Ausgleich verwerten konnte. Michael Holzer konnte den Schuss mit der Pike abwehren. Kurz vor dem Schlusspfiff dann eine tragische Wendung für die Hausherren. Pascal Staats schlug einen langen Ball in den Strafraum, Sebastian Wnuk wollte per Kopf abwehren, die Kugel rutschte ihm jedoch nach hinten über den Kopf ins eigene Tor (88.). In der Nachspielzeit fiel kein weiterer Treffer, so dass sich beide Mannschaften mit einem durchaus gerechten Unentschieden trennten. Die 2. Mannschaft durchlebte ein Wechselbad der Gefühle. Mal stand es Remis, mal lag man sogar zurück. Nach einer kämpferisch starken Leistung holte man das Derby aber nach Hause und siegte mit 3:4. Die Tore erzielten Felix Scherer, Victor Bialecki, Christian Elsel und Tobias Andes, der den Siegtreffer markierte.

Jan Mertes (links) in Erwartung eines Angriffes von Lukas Finger von der ASV Kleinottweiler. Foto: Florian Hüther

Im Anschluss an die Begegnung gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Clubheim der ASV. Vielen Dank hierfür noch einmal an Peter Fell vom Bürgerzentrum Frankenholz, der das leckere Mahl zubereitete.

Am Sonntag spielt die 1. Mannschaft zu Hause gegen Schlusslicht FC Viktoria St. Ingbert 2. Anstoß in der RTE-Arena ist um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die F-Jugend startet am Samstag wieder mit dem Spielbetrieb. Ab 13.15 Uhr ist man beim TuS Bechhofen beim Gruppenspieltag aktiv. Die einzelnen Zeiten findet man unter „Termine“.

Schreibe einen Kommentar