Pflichtaufgabe erfüllt

Die erste Mannschaft hat am letzten Sonntag Revanche genommen für die unnötige Hinspielniederlage beim FC Viktoria St. Ingbert 2. Von der ersten Minute an ließ man keine Zweifel an der klaren Überlegenheit aufkommen. Schon in der 11. Minute die erste Einschussmöglichkeit. Der agile Rouven Homberg flankte auf Dominik Backes. Der dribbelte durch den 16er. Sein geblockter Schuss kam zurück zu Lukas Johann, der die Kugel mit der Pike über den Fangzaun setzte.

Lukas Johann wird von zwei Akteuren, unter anderem von Niklas Hoffmann (links), verfolgt. Der SVN ließ sich aber nicht beirren und fuhr einen Kantersieg gegen das Schlusslicht ein. Foto: Florian Hüther

Einige Minuten später sah das dann deutlich besser aus. Pascal Staats steckte auf Dennis Collissy durch, der flach in den Strafraum zu Jan Mertes passte und dieser den Torreigen eröffnete (14.). Kurz darauf hatte Collissy selbst die Chance zum Torerfolg. Er setzte den Ball jedoch aus 5 Metern unerklärlicherweise neben das Gehäuse (19.). Der SVN erhöhte nach einem Foul an Mertes und dem verwandelten Elfer von Homberg auf 2:0 (24.). Nach starker Vorarbeit von Mertes erzielte Dominik Backes seinen ersten Treffer des Tages (26.). Bis zur Pause erhöhten Coach Marc Rohde per Freistoß ins Torwarteck (32.) und Backes (41.) auf 5:0. Auch in Durchgang zwei hatten die Gäste nur einen Torschuss zu verbuchen. Der SVN ließ einfach die Kugel laufen und spielte die St. Ingberter schwindelig. Backes stellte auf 6:0 (50.), Steven Tober nach sehenswerten Doppelpass mit Björn Kunz auf 7:0 (57.). Auch Pascal Staats durfte sich nach einigen vorherigen Versuchen per Flachschuss zum 8:0 in die Schützenliste eintragen (59.). Dominik Backes erzielte dann seinen vierten Treffer nach einem Solo durch den halben Strafraum (76.). Das zehnte und elfte Tor blieb dem besten Spieler auf dem Platz vergönnt. Jan Mertes erzielte diese zum zweistelligen 11:0-Endstand (80., 87.). Fazit: Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht erfüllt. Einfach den Ball laufen gelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen.

Der erfogreich verwandelte Elfmeter von Rouven Homberg zum 2:0. Video: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Die F-Jugend spielte am Samstag in Bechhofen. Gegen TuS Wiebelskirchen 2 holte man ein 0:0. Gegen die SG Frankenholz-Höchen unterlag man knapp mit 1:0. Auch gegen den SV Kirrberg war man mit 0:2 im Nachsehen. Im letzten Spiel hatte man gegen eine sehr starke Mannschaft vom VfB Borussia Neunkirchen mit 0:9 keine echte Chance.

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften des SVN in Reinheim gefordert. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Die F-Jugend spielt am Samstag in Einöd ab 13 Uhr gegen SV Schwarzenbach, DJK Bexbach, SG Frankenholz-Höchen und SG Bruchhof.