Derbysieg an der Süßhübelstraße

Der SVN hat am Samstag das Derby in Oberbexbach gegen die SG Bexbach klar mit 1:4 gewonnen. Dabei hätte das Spiel zu Beginn auch in eine andere Richtung laufen können, wenn Nicklas Schneider in der 7. Minute die Führung erzielt hätte. Er verlor aber allein vor Torwart Jonas Weyrich die Nerven und vollstreckte nicht. Unsere Elf übernahm dann aber die Kontrolle und ging durch Dominik Backes in Führung (21.). Die SG Bexbach war an diesem Tag in der Offensive ohne Durchschlagskraft, so dass unser Team fast alle Angriffe gut verteidigen konnte. Kurz vor der Pause schlug Jonas Weyrich einen Abschlag nach vorne, Backes lief mit der Kugel durch und traf zum 0:2 (42.). Nach dem Pausentee sah Oliver Delles nach einem Einsteigen gegen Marc Rohde die rote Karte (49.). Hier hätte es auch durchaus bei Gelb bleiben können. In Unterzahl hatte der SVN dann leichtes Spiel. Marc Rohde (53.) und Björn Kunz (66.) schraubten das Ergebnis noch auf 0:4. Leider spielte man heute wieder nicht zu Null, denn Pascal Buser markierte noch den Ehrentreffer für die SG (71.). Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg gegen einen Gegner, der nicht seinen besten Tag hatte. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Dominik Backes beim Versuch, den Ball per Kopf ins Tor zu bugsieren. In dieser Szene ging der Ball noch daneben. Einige Minuten später traf er doppelt. Foto: Florian Hüther

Die Jugendabteilung veranstaltete am Samstag einen Gruppenspieltag in der RTE-Arena. 18 Teams waren in drei Blöcken am Start. Die Organisation und der Verlauf waren ein voller Erfolg. Die Ergebnisse des SVN fielen wie folgt aus: SG Wiebelskirchen/Hangard II – SVN II 0:2, DJK Bexbach II – SVN II  0:0, SVN II – FC 08 Homburg 0:0, SG SV Bruchhof II – SVN II  0:1. SV Altstadt – SVN I 0:6, SVN I – SV Kirkel 3:0, JFG Höcherberg II – SVN I 0:0, SVN I – SG Wiebelskirchen/Hangard 0:3.

Bestes Wetter und volles Haus in der RTE-Arena am Samstag beim Gruppenspieltag der F-Jugend. Foto: Florian Hüther

Am Sonntag spielt der SVN im nächsten Derby zu Hause gegen den SV Bexbach. Die Erste beginnt um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr.