Beide Mannschaften unterliegen Höchen im Derby

Am Sonntag kam es zum Derby gegen den SV Höchen. Die 1. Mannschaft wäre beinahe früh in Rückstand geraten, da der SVH über die linke Seite fast zum Tor gekommen wäre (2.). Im Gegenzug eine Doppelchance für unser Team. Rohde und Schmidt waren nah an der Führung dran (4.). Dem SVN fehlten kurzfristig Dominik Backes (berufsbedingt), Björn Kunz und Tobias Gerwald (verletzungsbedingt), was man in der Offensive auch deutlich bemerkte. Höchen hatte im Angriff etwas mehr Speed und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Kurz vor der Führung der Gäste schoss Leon Schmidt den Torwart aus kurzer Distanz an, der Ball sprang dann noch an die Latte (21.). Marvin Rojan besorgte dann nach 31 Minuten aus abseitsverdächtiger Position die Führung für den SV Höchen. Nach der Pause hatte der SVN eine 10-minütige Drangphase, die mit dem Ausgleich von Leon Schmidt belohnt wurde (52.). Nach einer Stunde bekam Höchen einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen, aus dessen Entwicklung William Burkhardt das 1:2 erzielen konnte (60.). Unsere Elf versuchte noch einmal Alles, es blieb aber bei der unglücklichen Heimniederlage im Derby gegen den SVH. Die 2. Mannschaft hatte einen perfekten Start. Nach einer Traumkombi über Victor Bialecki und Marc Schmid erzielte Bialecki das 1:0 (18.). Höchen kam nach 35 Minuten zum Ausgleich und schraubte das Ergebnis nach Stellungsfehlern in der Defensive bis auf 1:4. Sven Öhlschlegel konnte mit einem starken Distanzschuss noch auf 2:4 verkürzen. Höchen legte jedoch noch einen nach zum 2:5-Endstand.

Die Ergebnisse der Jugend vom Samstag: F-Jugend: SG Wiebelskirchen/Hangard – SVN I 4:0, SVN I – JFG Höcherberg 2:1, SG Erbach – SVN I ausgefallen (Erbach nicht angetreten), SVN I – SG SV Bruchhof 3:2. SVN II – JFG Höcherberg III 0:2, SG Wiebelskirchen/Hangard II – SVN II 2:0, SVN II – SG Wiebelskirchen/Hangard III 0:6, DJK Bexbach II – SVN II 1:0. G-Jugend: SV Kirkel II – SVN 1:0, FC Palatia Limbach II – SVN 0:1, SVN – SG TuS Rentrisch/SV Scheidt 1:5, SG TuS Rentrisch/SV Scheidt II – SVN 1:0.

Am kommenden Sonntag spielt der SVN um 15 Uhr in Oberbexbach gegen die SG Bexbach. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die F-Jugendmannschaften veranstalten am Samstag in der RTE-Arena einen Gruppenspieltag, an dem beide auch selbst im Einsatz sind. Die F2 beginnt ab 12.30 Uhr, die F1 ab 14 Uhr.