SVN holt den dritten Sieg aus den letzten drei Spielen

Die Erfolgsserie von Trainer Daniel Collissy und der 1. Mannschaft hält an. Mit dem 6:2-Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SV Bexbach, holte man neun von neun möglichen Punkten in den letzten drei Spielen. Auf dem Rasen der RTE-Arena schaltete unser Team von Beginn an in den fünften Gang. Der SV Bexbach wurde in den ersten Minuten überrumpelt. Marc Rohde hätte wenige Sekunden nach dem Anpfiff schon die Führung erzielen können (1.). Es folgte eine Ecke auf den Kopf von Pascal Krauß, der Steven Tober am langen Pfosten mustergültig zum 1:0 bediente (2.). Kurz darauf schnürte Dennis Pick den Doppelpack (8., 14.) und ließ zunächst keine Zweifel an einem Erfolg aufkommen. Nach dieser Drangphase war der Gast nun wacher und hatte eine Doppelchance zum Anschlusstreffer (23.). Fabian Schaan machte es eine Minute später besser und brachte den SVB wieder heran (24.). Doch der SVN war unerbittlich und stellte den alten Abstand wieder her. Auf dem glitschigen Grün rutschte ein Flachpass zu Björn Kunz durch, der einnetzen konnte (27.). In der zweiten Halbzeit nahm der SVN das Tempo deutlich heraus. Oftmals wurde mit langen Bällen agiert, die nicht ankamen. Auch gab man dem SVB nun deutlich mehr Raum, so dass die Gäste oft gefährlich vors Tor des SVN kamen. Man hatte das Spiel aber immer im Griff und auch den Rückhalt des stark aufgelegten Jonas Weyrich. Dennis Pick traf das Lattenkreuz (47.), Leon Schmidt (49.) und Björn Kunz, der in der ersten Halbzeit nach einem unnötigen Foul an der Toraus-Linie eine 10-Minuten-Zeitstrafe erhielt, mit seinem zweiten Treffer (70.), stellten auf 6:1. Der SV Bexbach verkürzte durch Dustin Jung noch auf 6:2. Ein verdienter Sieg im Derby für unsere Jungs, ohne groß zu glänzen.