SVN siegt bei Schlammschlacht in Rohrbach

Der SVN hat es geschafft, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Mit einem 3:6-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Rohrbach geht unser Team nun zum Kerwespiel gegen den Ligaprimus aus Kirkel. Auf dem pfützigen Hartplatz in Rohrbach war es wahrlich kein Fußballleckerbissen. Beide Teams agierten in der ersten Halbzeit oftmals mit langen Bällen, welche dann im Sturmzentrum zwar gehalten werden konnten, ein Abnehmer aus dem Mittelfeld wurde aber selten gefunden. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt etwas statisch. Trotz alledem ging der SVN durch Dennis Pick in Führung (13.). Dieser Vorsprung hielt bei leichtem Nieselregen bis zur Pause. Quasi mit dem Wiederanpfiff dann der Ausgleich. Rohrbach setzte sich über links zu einfach durch, der Ball ging im Strafraum durch, landete in einer Pfütze und Eric Jung war zur Stelle (46.). Unsere Mannschaft übernahm aber nun die Kontrolle im Mittelfeld und bestimmte das Spielgeschehen. Nach einer starken Einzelleistung setzte Björn Kunz den Ball zur erneuten Führung in die Maschen (54.). In der 72. Minute tauchte Dominik Backes im 16er auf, zog mit Links ab, so dass die Kugel durch eine weitere Pfütze ins rechte untere Eck murmelte. Der SVR kam dann noch einmal heran. Ein Schuss von Samuel Schwemm sprang unglücklich vor Jonas Weyrich auf und landete im Gehäuse (80.). Der SVN hatte nun sehr viel Raum, da Rohrbach seine Formation auf deutlich mehr Offensive stellte. Daniel Küster schickte Backes mit einem hohen Ball nach vorne und es stand 2:4 (81.). Vier Minuten später fast das gleiche Bild. Küster bediente Backes zum 2:5 (85.). In der Nachspielzeit erzielte Marc Herrmann das 3:5 (90.) und Kevin Becker besorgte mit seinem 1. Saisontor den 3:6-Endstand (90.+4). Ein verdienter Erfolg für unsere Elf gegen einen direkten Kontrahenten. Hoffen wir, dass im Kerwespiel vielleicht eine Überraschung gegen den starken Tabellenführer drin sein wird. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Samuel Schwemm (vorne) vom SV Rohrbach 2 spielt auf dem matschigen Geläuf einen Pass zu Sascha Lambrecht (li.), der von Jannis Frangart vom SVN bewacht wird. Foto: Florian Hüther

Die F-Jugendmannschaften waren am Samstag in Bruchhof im Einsatz und erzielten folgende Resultate: SVN II – Spvgg. Einöd-Ingweiler II 1:0, SVN II – DJK Bexbach II 1:0, FC Palatia Limbach III – SVN II 1:1, SVN II – SV Borussia Spiesen II 2:0. SVN I – SV Kirrberg 2:2, DJK Bexbach – SVN I 3:1, SV Borussia Spiesen – SVN I 0:5, SVN I – SV Kirkel 2:1.

Am Samstag spielt der SVN an der eigenen Kerb zu Hause gegen den SV Kirkel. Die Zweite beginnt um kurz nach 14 Uhr, die Erste um 16 Uhr. Die E-Jugend spielt um 12.30 Uhr gegen die SG Frankenholz/Höchen.