Wilde Schlussphase bei Punkteteilung in Limbach

Am Sonntag war lediglich die erste Mannschaft beim Nachbarschaftsderby in Limbach am Start. Da in der ersten Mannschaft etliche Spieler verletzungsbedingt fehlten, musste Trainer Daniel Collissy fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen, so dass das Spiel der zweiten Mannschaft auf den 21. April verlegt werden konnte. Zum ersten Spielabschnitt ist relativ wenig zu sagen. Beide Abwehrformationen standen kompakt, so dass sich wirkliche klare Torchancen quasi nicht ergaben. Marc Rohde hatte die Chance per Kopf in der 2. Minute, Limbachs Nicolas Busch zielte knapp links am Torpfosten vorbei (13.). Im zweiten Abschnitt stand es auch lange Zeit noch 0:0. Leon Schmidt traf nach einem Steilpass leider nur den Pfosten (54.). Kurz darauf prüfte Torjäger Dominik Backes Heimkeeper Mykhailo Orlov mit einem Weitschuss, den der Torwart aber über die Latte lenken konnte (66.). Dann starteten beide Mannschaften eine turbulente Schlussphase, wobei es hätte in jede Richtung gehen können. Zunächst trafen die Hausherren per Kopf durch Moritz Ungerbühler nach einer Ecke (70.) Der SVN antwortete nach direktem Freistoß durch Dominik Backes zum 1:1 (77.), wobei Keeper Orlov nicht gut aussah. Dann fast die Führung für die Collissy-Elf. Leon Schmidt setzte sich auf der linken Außenbahn durch, flankte auf Backes, dessen Kopfball wurde von Lars Woestmann im letzten Moment auf der Linie geklärt (83.). Auf der Gegenseite dann ein bitteres Eigentor gegen unser Team. Pascal Krauß fälschte einen Schuss unglücklich ins eigene Tor ab (84.), was die erneute Führung für die Palatia bedeutete. Doch der SVN steckte die Köpfe nicht in den Sand und bewies erneut, dass man nach Rückständen immer in der Lage ist, zurückzukommen. Nach einer Hereingabe köpfte Backes den Ball an die Latte, der Abpraller landete bei Pascal Krauß, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag dem SVN einen Punkt sicherte (85.). In den letzten Minuten gingen den Gastgebern etwas die Kräfte aus. Hätte der SVN einige Angriffe konsequenter ausgespielt, wäre eventuell auch ein Dreier drin gewesen. So blieb es aber beim durchaus gerechten 2:2-Unentschieden.

Moritz Ungerbühler vom FC Palatia Limbach III verlädt Dennis Pick im Mittelfeld. Beide Spieler waren mit die besten in ihren Teams an diesem Tag. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft spielt am Donnerstag gegen den SV Bexbach. Anstoß in der RTE-Arena ist um 19 Uhr.

Am kommenden Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Die 1. Mannschaft beginnt gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II um 15 Uhr, die Zweite um 13.15 Uhr. Nächste Woche am Mittwoch (20.03.) hat die 1. Mannschaft zudem ein Auswärtsspiel. Um 19 Uhr tritt man in Niedergailbach gegen die SG Bliesgau an.

Die F-Jugend spielt am Samstag beim Gruppenspieltag mit zwei Mannschaften bei der DJK Bexbach gegen folgende Gegner: 11:30 Uhr: SC Blieskastel/Lautzkirchen III – SVN II, 12:00 Uhr: SVN II – FC Homburg, 12:30 Uhr: JFG Höcherberg III – SVN II, 12:45 Uhr: SVN II – SpVgg Einöd-Ingweiler II, 13:15 Uhr: SG Erbach – SVN, 13:30 Uhr: SVN – SC Blieskastel/Lautzkirchen II, 13:45 Uhr: SpVgg Einöd-Ingweiler – SVN, 14:15 Uhr: JFG Höcherberg II – SVN.