Kleine Siegesserie reißt gegen Furpach

Am letzten Sonntag war die 2. Mannschaft des SV Furpach in der RTE-Arena zu Gast. Der SVF war zum Siegen verdammt, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verpassen. Milan Beres hätte die Neunkircher in der 7. Spielminute fast in Führung gebracht, als er völlig blank am langen Pfosten auftauchte, den Ball aber nicht über die Linie brachte. Michael Palisse traf nach knapp einer halben Stunde aus größerer Entfernung nur den Querbalken (27.). Bis dato war vom SVN relativ wenig zu sehen. Doch auch Furpach bat wenig an und tauchte kaum vorm Tor von Daniel Küster auf, der den erkrankten Jonas Weyrich vertrat. Trotzdem konnten die Gäste in der ersten Halbzeit das Führungstor erzielen. Den Treffer markierte Björn Schuck, der nach einer Flanke am langen Pfosten mutterseelenallein war (31.). Schuck war es auch, der einige Minuten später fast das 0:2 erzielte (38.). In der 40. Minute rutschte Björn Kunz bei einem Freistoß aus, die Kugel trudelte zu Dominik Backes, dieser verlängerte den Ball, Keeper Lennart Funk lenkte den Ball an die Latte. Direkt nach der Pause konnte Backes den Ausgleich erzielen (46.). Danach investierte man nochmals mehr, ohne jedoch Früchte daraus zu tragen. Während der gesamten 90 Minuten sah man von beiden Mannschaften keine Glanzleistung. Furpach war aber in den entscheidenden Situationen konsequenter und profitierte an diesem Tag von den Fehlern des SVN. In der 69. Minute verschätzte sich Küster bei einer gegnerischen Flanke, Milan Beres sagte Danke und es stand 1:2. In der 82. Minute erhöhte Jakob Schlicker auf 1:3, im Gegenzug stellte Leon Schmidt auf 2:3 (82.). Nun versuchte man es mit der Brechstange, was aber am Ende keinen Erfolg mehr brachte. Kurz vor dem Ende verletzte sich Gästekeeper Funk noch schwer am Bein, so dass man sich entschied, etwas früher abzupfeifen. So stand nach zwei wichtigen Siegen nun wieder eine Niederlage zu Buche. Wichtig nun, dass man das Positive der ersten beiden Spiele in diesem Jahr in die nächste Partie mitnimmt.

Tobias Gerwald schaut konzentriert Richtung Ball. Björn Schuck (Nr. 11) sowie Lukas Johann sind bereit zum Eingreifen. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Am Sonntag ist der SVN mit beiden Mannschaften in Limbach zu Gast. Die Erste spielt gegen Pal. Limbach III um 15 Uhr, die Zweite beginnt gegen die vierte Mannschaft der Limbacher um 13.15 Uhr. Am Donnerstag hat die 2. Mannschaft ein Nachholspiel gegen SG Bliesgau. Anstoß in Rubenheim ist um 19 Uhr.