Ein Spiel nachholen musste unsere 1. Mannschaft am Mittwoch auf dem Kunstrasen in Niedergailbach. Beim Team der SG Bliesgau hatte Jan Mertes nach wenigen Minuten eine dicke Chance. Sein Versuch war etwas zu hoch angesetzt, so dass der Ball knapp über die Latte ging (6.). Wenige Momente später versuchte es Mertes erneut. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde aber von Schlussmann Thomas Fromm mit dem Fuß entschärft. Der SVN hätte in den ersten 20 Minuten führen müssen. Auch Marc Rohde scheiterte zunächst nach einem indirekten Freistoß am Kopf eines Gegenspielers auf der Linie (20.). In der 28. Minute machte er es besser, als er einen Foulelfmeter zur verdienten Führung verwandeln konnte. Kurz vor der Pause gab es den ersten Torschuss der SG Bliesgau. Zum Leidwesen unserer Elf war der Ball auch direkt drin. Ein Weitschuss von Lukas Steibert schlug unhaltbar im Winkel ein (42.).
Direkt nach Wiederanpfiff traf Marc Rohde nach einem Freistoß den Pfosten und in der Folge sah es eher so aus, als wenn das Spiel mit 1:1 beendet werden würde. Doch es kam anders. Nach einer Flanke von Pascal Krauß köpfte Dominik Backes zum 1:2 ein (67.). Die SG kam jedoch wieder zurück. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball im Strafraum, Lukas Johann wollte klären, doch die Kugel schlug im eigenen Tor ein (79.). Doch aus dem hochverdienten Punktgewinn, welcher nach der guten Leistung auch hätte mit einem Dreier belohnt werden können, wurde nichts. In der Nachspielzeit setzte Lukas Steibert einen direkten Freistoß in den Winkel und traf den SVN ins Mark. Wieder fehlte der Collissy-Truppe nach einer guten und engagierten Leistung das Spielglück. Aluminiumtreffer sowie Gegentreffer aus dem Nichts machen unserer Elf momentan einen Strich durch die Rechnung. Dennoch muss man positiv auf die nächsten Aufgaben schauen.
Die 2. Mannschaft hat ihr Nachholspiel gegen den SV Rohrbach III am Donnerstagabend mit 3:1 verloren. Den Ehrentreffer erzielte Lucas Koch.