Am letzten Sonntag feierte die 1. Mannschaft einen enorm wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg. Gegen den ebenfalls vom Gang in die Kreisliga bedrohten SV Bruchhof-Sanddorf hatten die Hausherren aber den besseren Beginn. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam ein Steckpass durch die ungeordnete Dreierkette zu Tim Hoffmann, der mit seinem 19. Saisontor Keeper Julian Kerner keine Chance ließ (4.). Der SVN war aber hellwach und versuchte über ein geordnetes Kurzpassspiel Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden. In der 21. Minute führte dies zum Erfolg und Dominik Backes glich mit Saisontor Nummer 16 zum 1:1 aus. In der 32. Minute senkte sich ein Freistoß von Hoffmann bei windigen Bedingungen fast ins lange Eck. Jedoch war Kerner per Faustabwehr zur Stelle. Kurz vor der Pause dann die verdiente Führung für den SVN. Dennis Pick nahm sich 18 Meter vor dem Tor ein Herz und zirkelte den Ball in den rechten Winkel zum 1:2 (40.). Kurz darauf fast das 1:3. Jan Mertes war rechts durch, scheiterte aber am gut aufgelegten Frederik Reuschl (43.).
Nach der Pause blieb der SVN das bessere Team. Man hatte trotz einiger Ungenauigkeiten eine höhere Ballsicherheit und Passquote als der Gegner. Der SVB versuchte es immer wieder nach vorne, oft endeten die Versuche aber in einem Fehlpass. Trotzdem hatte der SVB Chancen zum Ausgleich. Ein indirekter Freistoß von Jan Klein ging knapp vorbei (58.) und Timo Köhler brachte den Ball am Fünfmeterraum freistehend nicht über die Linie (60.). Auch Tim Hoffmann vergab eine Minute später das 2:2. Glück für unser Team in dieser Phase. Danach spielte aber quasi nur noch der SVN. Steven Tober war mit einem Freistoß fast erfolgreich (64.), Backes hätte auch erhöhen können (71.). In Minute 81 wurde Julian Kerner nach einem Distanzschuss geprüft und hielt erneut stark (81.). In der vierminütigen Nachspielzeit machte Dominik Backes mit einem Doppelpack alles klar (90.+1, 90.+3). Im Gegenzug korrigierte Tim Hoffmann mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 (90.+4). Dies änderte aber nichts mehr am verdienten Erfolg unserer 1. Mannschaft und dreier wichtiger Punkte gegen den Abstieg.
Die 2. Mannschaft lag gegen einen teilweise schwächeren Gegner bis kurz nach der Pause mit 3:0 hinten. Leider vergaß man an diesem Tag oftmals das Toreschießen. Man kam zwar noch auf 3:2 heran, es reichte aber leider nicht mehr für einen Punktgewinn. Die Tore schossen Lucas Koch und Sinisa Popadic.
Die E-Jugend gewann am Samstag gegen die bisher verlustpunkfreie SG SV Eintracht Altenwald mit 0:1. Die beiden F-Jugendmannschaften erzielten am Samstag folgende Ergebnisse: SVN – SG Hassel 2:0, JFG Höcherberg – SVN 4:3, SVN – SC Blieskastel/Lautzkirchen 1:1, SVN – FC Palatia Limbach 0:0, FC Palatia Limbach III – SVN II 0:3, SVN II – FC Niederwürzbach 0:4, SG Hassel III – SVN II 0:0, JFG Höcherberg III – SVN II 0:0. Das Turnier der G-Jugend wurde nach dem ersten Spiel (0:3-Niederlage gegen SV Kirkel) wegen eines Unwetters abgebrochen.
Am Ostermontag haben die beiden Aktivenmannschaften ein Auswärtsspiel gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen. Die Zweite startet in Ommersheim um 13.15 Uhr, die Erste um 15 Uhr. Die 2. Mannschaft hat am kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel gegen die Sportfreunde Reinheim. Anstoß in der RTE-Arena ist um 19 Uhr.