Weiss sichert SVN wichtigen Sieg

Am letzten Sonntag war die zweite Mannschaft des SC Ludwigsthal Gegner in der RTE-Arena. Jeremia Becker hatte in der ersten Minute die direkte Chance zur Führung. Der SCL startete auch gut und ging durch Dennis Höchst in Front (11.). Danach war der SVN bei zwei Angriffen durch, der Schiri entschied aber fragwürdig auf Abseits. Dennis Höchst war dann plötzlich frei vor Julian Kerner, der aber sehr stark parierte und das 0:2 verhinderte (18.). Die Gäste blieben bissig und waren nah am zweiten Treffer dran. Alexander Lieder prüfte erneut Kerner (23.). Doch dann wachte unsere Elf auf und war das bestimmende Team. Henri Weiss presste am 16er des SCL stark, eroberte die Kugel und setzte sie flach ins untere Eck (33.). In der zweiten Halbzeit traf Kevin Potrino mit einem hohen Ball nur die Latte (59.). Ab der 70. Minute verlagerten sich die Gäste nach hinten und setzten nur noch auf Konter. Diese Taktik wäre fast aufgegangen, da der SVN im Aufbauspiel Fehler produzierte und der SCL einen dieser Konter fast zum 1:2 abschloss (72.). Nur eine Minute später war Luca Jakob auf der linken Außenbahn durch, flankte nach innen, wo Henri Weiss mit seinem 9. Saisontreffer den 2:1-Sieg perfekt machte. Die zweite Mannschaft siegte gegen den FC Neunkirchen II mit 5:4. Die Tore markierten Victor Bialecki (2), Nico Hadamek (2) und Sewar Rashkilo.

Spielertrainer Michael Weimann zog am Sonntag oftmals die Fäden im Mittelfeld. Hier setzt er sich gegen Riccardo Carrera durch. Foto: Florian Hüther

Die E1 verlor gegen die SGM Ormesheim mit 6:2. Die E2 unterlag der U10 des FC Homburg mit 2:11. Die F-Jugend spielte gut, verlor aber alle Spiele beim Gruppenspieltag.

Am nächsten Sonntag spielt der SVN um 13.15 Uhr auswärts beim SV Furpach II. Die Zweite spielt zur gleichen Zeit auswärts beim SV Kohlhof. Die D-Jugend spielt am Samstag zu Hause in Ludwigsthal um 15.15 Uhr gegen den SV Kirrberg. Die E1 tritt am Samstag um 11 Uhr zu Hause gegen die DJK St. Ingbert an. Die E2 spielt an gleichem Tag um 13.30 Uhr bei der DJK Bildstock.

Schreibe einen Kommentar