Auswärtsniederlage in Bildstock    

Die Marschrichtung war klar: Wiedergutmachung für die Niederlage in Wiebelskirchen und oben dran bleiben. Doch die Vorzeichen standen nicht gut. Gleich drei Stammkräfte mussten am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Hellas Bildstock passen. Gerwald, Potrino und Meier standen nicht zur Verfügung. Auch Luca Joel Jakob musste früh ausgewechselt werden. Der SVN begann dominant und wäre mit einem Weitschuss von Michael Weimann fast in Führung gegangen, doch Keeper Leon Sandmaier parierte stark (19.). Leider führten zwei individuelle Fehler dazu, dass man nach Toren von Nils Müller (22.) und Florian Schmitt (38.) mit einem 2:0 in die Pause ging. Nach der Halbzeitpause wollte man die Partie umdrehen. Doch eine fragwürdige 10-Minuten-Strafe gegen Edmond Derri bremste den Vorwärtsdrang unserer Elf. Nach einem Konter flog der Ball an die Hand von Coach Weimann und Lukas Klein verwandelte den fälligen Elfer (62.). Auch nach dem 3:0 gab der SVN weiterhin Gas, doch es reichte nicht mehr zum Punktgewinn. Nach einem Eigentor von Adam Ochantol (75.) und dem Treffer von Dominik Backes (87.) war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Am nächsten Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Gegner ist der SV Borussia Spiesen. Die Zweite beginnt um 13.15 Uhr, die Erste um 15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr in Rubenheim.

Tabellenführer siegt auch gegen SVN

Am letzten Sonntag war der Tabellenführer TuS Wiebelskirchen der Gegner des SVN. Zu Beginn des Spiels wollte man sich etwas zurückziehen und nicht blind anlaufen. Doch Wiebelskirchen ging durch einen Fehler bereits nach 14 Sekunden mit 1:0 in Führung. In Minute Vier der nächste ärgerliche Fauxpas. Nach einem Stoppfehler war der Stürmer durch und es stand 2:0. Danach war man drin in der Partie und kam durch Dominik Backes und Kevin Potrino zum 2:2. Nach einer vermeintlichen Abseitsposition stellten die Hausherren dann vor der Halbzeit auf 3:2. Auch nach der Pause wollte man defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern. Doch leider ging der Plan wieder nicht auf. Nach einem weiteren individuellen Fehler war das 4:2 perfekt. Zu erwähnen, dass der SVN kurz zuvor eine Riesenchance zum Ausgleich hatte. Als dann das 5:2 fiel, war nicht mehr viel Hoffnung, hier etwas mitnehmen zu können. Man spielte aber mutig weiter und kam durch Backes noch zum 5:3. Alles in allem ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der an diesem Tag oftmals frischer im Kopf war. Trainer Weimann war natürlich enttäuscht, denn er hätte hier gerne etwas mitgenommen. „Das Spiel hätte durchaus zu unseren Gunsten kippen können“, fasste er nach dem Spiel zusammen. Die Partie der 2. Mannschaft fiel aus. Auch das Match der AH am Samstag fand nicht statt. Die D-Jugend gewann in Oberwürzbach mit 3:8. Es trafen Leon Lösch (3), Rohan Singh (3), Lenny Grogan und Max Henn. Die E2-Jugend unterlag dem SV Schwarzenbach mit 0:10. Die E1 verlor gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Wiebelskirchen/Hangard mit 0:6.

Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft um 13.15 Uhr beim SV Hellas Bildstock II. Die AH holt ihr Pokalspiel gegen den SV Rohrbach am 15.10. um 19 Uhr zu Hause nach. Die F-Jugend tritt am Samstag ab 12.30 Uhr beim Gruppenspieltag in Altstadt an.