Pflichtaufgabe in Kirrberg erfüllt

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft bei der Reserve des SV Kirrberg zu Gast. Der SVN musste mit Potrino, Weimann, Collissy und Gerwald etliche Stammkräfte ersetzen, stellte jedoch trotzdem eine schlagkräftige Elf zusammen, die in der vierten Minute dreifach die Möglichkeit hatte, einzunetzen. In Abwesenheit von Trainer Michael Weimann nahm man das Spiel sofort in die eigene Hand. Die Ballbesitzquote war auch klar Pro SVN. Doch auch Kirrberg zeigte sich in der Offensive. Fabian Ecker setzte sich durch, schloss ab, doch Julian Kerner rettete mit einer Glanztat vorm Rückstand (18.). Dann der Auftritt von Steven Meier. Etwa 25 Meter vor dem Tor nahm er sich ein Herz, zog ab und die Kugel schlug im Winkel ein (24.). Bis zur Pause war das Spiel etwas zäh, auch geprägt von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. In der 36. Minute musste Kerner erneut gegen Fabian Ecker retten. Nach der Pause setzte sich Luca Schindler auf der linken Seite durch, schob den Ball unkontrolliert Richtung Tor, doch Keeper Blaes kratzte den Ball noch raus (49.). In Minute 55 flankte Daniel Küster stark auf Schindler, der die Kugel per Direktabnahme aber über das Tor setzte. Dann konnte man endlich wieder jubeln und nach einem starken Linksschuss von Henri Weiss das beruhigende 0:2 verbuchen (62.). Kirrberg versuchte noch ein paar Akzente nach vorne zu setzen, blieb aber meist ungefährlich. In der 89. Minute staubte Henri Weiss nach einem Schuss von Meier ab und bejubelte den verdienten 0:3-Auswärtssieg.

Steven Meier (Mitte) in der Zange zwischen Niklas Lambert und Silas Weidler. Meier traf mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Das Spiel der AH am Samstag zu Hause gegen Münchwies wurde auf Grund des starken Regens abgesagt.

Am kommenden Sonntag spielt der SVN wieder auswärts. Anstoß gegen den SV Beeden ist um 14.30 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Knappe Kiste gegen den Tabellenletzten

Am letzten Sonntag stand gegen den Tabellenletzten SV Borussia Spiesen eine Pflichtaufgabe auf dem Plan. Die Partie begann für den SVN gut. Kevin Potrino trat in der 3. Minute einen direkten Freistoß, Keeper Sascha Heimann parierte aber stark. Dann eine Schrecksekunde für unser Team: Jan Wagner setzte die Kugel an die Querlatte (9.). Der SVN tat sich an diesem Tag sehr schwer, kam jedoch kurz darauf durch Henri Weiss‘ 12. Saisontreffer zum 1:0 (21.). Sechs Minuten später wurde Potrino von Jeremia Becker in Szene gesetzt, schoss aber knapp vorbei. Für Potrino ein unglücklicher Tag, denn der nächste Freistoß von ihm knallte nur ans Lattenkreuz (29.). In der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit sogar offen gewesen. Nach Vorarbeit von Daniel Küster traf Dennis Collissy aber zum beruhigenden 2:0 (63.). Spiesen spielte aber nicht wie ein Tabellenletzter und gab sich auch nicht auf. Doch der Treffer zum 2:1 durch Jonathan Ruffing (89.) kam zu spät, so dass der SVN zu einem knappen Dreier kam. Die 2. Mannschaft gewann ihr Freundschaftsspiel gegen die Reserve aus Spiesen mit 9:1. Die Tore erzielten Nico Hadamek (4), Christian Elsel (2), Rouven Selzer, Felix Scherer und Andreas Seibel.

Die AH Ü40 gewann ihr Erstrundenspiel im Saarlandpokal Ost gegen den SV Rohrbach mit 6:2. Es trafen Florian Fess (3), Dominik Backes (2) und Sinisa Popadic.

Am kommenden Sonntag muss der SVN wieder auswärts ran. Gegner ist der SV Kirrberg 2. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen die DJK Münchwies.

Auswärtsniederlage in Bildstock    

Die Marschrichtung war klar: Wiedergutmachung für die Niederlage in Wiebelskirchen und oben dran bleiben. Doch die Vorzeichen standen nicht gut. Gleich drei Stammkräfte mussten am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Hellas Bildstock passen. Gerwald, Potrino und Meier standen nicht zur Verfügung. Auch Luca Joel Jakob musste früh ausgewechselt werden. Der SVN begann dominant und wäre mit einem Weitschuss von Michael Weimann fast in Führung gegangen, doch Keeper Leon Sandmaier parierte stark (19.). Leider führten zwei individuelle Fehler dazu, dass man nach Toren von Nils Müller (22.) und Florian Schmitt (38.) mit einem 2:0 in die Pause ging. Nach der Halbzeitpause wollte man die Partie umdrehen. Doch eine fragwürdige 10-Minuten-Strafe gegen Edmond Derri bremste den Vorwärtsdrang unserer Elf. Nach einem Konter flog der Ball an die Hand von Coach Weimann und Lukas Klein verwandelte den fälligen Elfer (62.). Auch nach dem 3:0 gab der SVN weiterhin Gas, doch es reichte nicht mehr zum Punktgewinn. Nach einem Eigentor von Adam Ochantol (75.) und dem Treffer von Dominik Backes (87.) war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Die 2. Mannschaft war spielfrei.

Am nächsten Sonntag hat der SVN wieder ein Heimspiel. Gegner ist der SV Borussia Spiesen. Die Zweite beginnt um 13.15 Uhr, die Erste um 15 Uhr. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr in Rubenheim.

Tabellenführer siegt auch gegen SVN

Am letzten Sonntag war der Tabellenführer TuS Wiebelskirchen der Gegner des SVN. Zu Beginn des Spiels wollte man sich etwas zurückziehen und nicht blind anlaufen. Doch Wiebelskirchen ging durch einen Fehler bereits nach 14 Sekunden mit 1:0 in Führung. In Minute Vier der nächste ärgerliche Fauxpas. Nach einem Stoppfehler war der Stürmer durch und es stand 2:0. Danach war man drin in der Partie und kam durch Dominik Backes und Kevin Potrino zum 2:2. Nach einer vermeintlichen Abseitsposition stellten die Hausherren dann vor der Halbzeit auf 3:2. Auch nach der Pause wollte man defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern. Doch leider ging der Plan wieder nicht auf. Nach einem weiteren individuellen Fehler war das 4:2 perfekt. Zu erwähnen, dass der SVN kurz zuvor eine Riesenchance zum Ausgleich hatte. Als dann das 5:2 fiel, war nicht mehr viel Hoffnung, hier etwas mitnehmen zu können. Man spielte aber mutig weiter und kam durch Backes noch zum 5:3. Alles in allem ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der an diesem Tag oftmals frischer im Kopf war. Trainer Weimann war natürlich enttäuscht, denn er hätte hier gerne etwas mitgenommen. „Das Spiel hätte durchaus zu unseren Gunsten kippen können“, fasste er nach dem Spiel zusammen. Die Partie der 2. Mannschaft fiel aus. Auch das Match der AH am Samstag fand nicht statt. Die D-Jugend gewann in Oberwürzbach mit 3:8. Es trafen Leon Lösch (3), Rohan Singh (3), Lenny Grogan und Max Henn. Die E2-Jugend unterlag dem SV Schwarzenbach mit 0:10. Die E1 verlor gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Wiebelskirchen/Hangard mit 0:6.

Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft um 13.15 Uhr beim SV Hellas Bildstock II. Die AH holt ihr Pokalspiel gegen den SV Rohrbach am 15.10. um 19 Uhr zu Hause nach. Die F-Jugend tritt am Samstag ab 12.30 Uhr beim Gruppenspieltag in Altstadt an.