Pflichtaufgabe in Kirrberg erfüllt

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft bei der Reserve des SV Kirrberg zu Gast. Der SVN musste mit Potrino, Weimann, Collissy und Gerwald etliche Stammkräfte ersetzen, stellte jedoch trotzdem eine schlagkräftige Elf zusammen, die in der vierten Minute dreifach die Möglichkeit hatte, einzunetzen. In Abwesenheit von Trainer Michael Weimann nahm man das Spiel sofort in die eigene Hand. Die Ballbesitzquote war auch klar Pro SVN. Doch auch Kirrberg zeigte sich in der Offensive. Fabian Ecker setzte sich durch, schloss ab, doch Julian Kerner rettete mit einer Glanztat vorm Rückstand (18.). Dann der Auftritt von Steven Meier. Etwa 25 Meter vor dem Tor nahm er sich ein Herz, zog ab und die Kugel schlug im Winkel ein (24.). Bis zur Pause war das Spiel etwas zäh, auch geprägt von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. In der 36. Minute musste Kerner erneut gegen Fabian Ecker retten. Nach der Pause setzte sich Luca Schindler auf der linken Seite durch, schob den Ball unkontrolliert Richtung Tor, doch Keeper Blaes kratzte den Ball noch raus (49.). In Minute 55 flankte Daniel Küster stark auf Schindler, der die Kugel per Direktabnahme aber über das Tor setzte. Dann konnte man endlich wieder jubeln und nach einem starken Linksschuss von Henri Weiss das beruhigende 0:2 verbuchen (62.). Kirrberg versuchte noch ein paar Akzente nach vorne zu setzen, blieb aber meist ungefährlich. In der 89. Minute staubte Henri Weiss nach einem Schuss von Meier ab und bejubelte den verdienten 0:3-Auswärtssieg.

Steven Meier (Mitte) in der Zange zwischen Niklas Lambert und Silas Weidler. Meier traf mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Foto: Florian Hüther

Die 2. Mannschaft war spielfrei. Das Spiel der AH am Samstag zu Hause gegen Münchwies wurde auf Grund des starken Regens abgesagt.

Am kommenden Sonntag spielt der SVN wieder auswärts. Anstoß gegen den SV Beeden ist um 14.30 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Schreibe einen Kommentar