Kerner beschert dem SVN einen Punkt beim Tabellenführer

Am letzten Sonntag waren die aktiven Mannschaften in ihren Ligen jeweils gegen den Tabellenführer aus Bliesmengen-Bolchen gefordert. Bei der ersten Mannschaft zeigte die Heimelf direkt, wer Herr im Hause ist. Jannik Bergmann sollte in der ersten Minute eine Serie von Chancen starten. Direkt zu Beginn strich ein Kopfball von ihm knapp über den Querbalken. Wenige Minuten später hatte Bergmann eine Doppelchance, welche jedoch von Torwart Julian Kerner stark entschärft wurde (5.). Die Druckphase der Gastgeber konnte unser Team überstehen und langsam ins Spiel finden. Der erste Torschuss von Dominik Backes schreibt die Spielminute 22. Kurz danach startete der SVN auch einige Aktionen nach vorne. Der SVBB nahm etwas Tempo raus. In der 27. Minute setzte Backes beim Keeper nach, der Ball sprang zu Dennis Pick, der versuchte mit einem Heber ins leere Tor lupfen, doch nur den Torwart anschoss. In der 36. Minute konnte Julian Kerner einen direkt getretenen Freistoß von Jannik Bergmann um den Pfosten lenken. Kurz vor der Pause avancierte Kerner erneut zum Helden, als er im Eins gegen Eins gegen Jonathan Böffel die Oberhand behielt (43.). Auch kurz nach dem Pausentee war Kerner mehrfach der Retter gegen den drohenden Rückstand. Doch auch die Defensive des SVN zeigte starke Zweikämpfe und blieb immer griffig. Nach einer Stunde war dann der SVN nah an der Führung dran. Zunächst scheiterte Leon Schmidt mit einem Schuss halblinks am Keeper (60.), dann setzte sich Marc Rohde ganz stark auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf Dominik Backes, der die Kugel aber knapp neben den Pfosten setzte (64.). In der 74. Minute dann tatsächlich die Führung für unser Team. Backes zog vom 16er ab, der Ball wurde abgefälscht und trudelte ins Netz. Eine kleine Überraschung lag in der Luft. In der 89. Minute kam es zu einem Tempogegenstoß. Jannik Bergmann war links frei durch und traf zum 1:1. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel beim SVN dennoch groß, denn dies war der erste Punktverlust des Tabellenprimus zu Hause. Auf Grund der vielen Chancen der Gastgeber ein verdientes Remis, welches durch die starke Defensive und dem überragenden Julian Kerner ermöglicht wurde. Die zweite Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag und unterlag mit 6:2. Die Tore erzielten Victor Bialecki und Lucas Koch per Foulelfmeter.

Lukas Johann stört Timo Brocker vom SV Bliesmengen-Bolchen II in diesem Zweikampf entscheidend und sorgte mit starken Zweikampfwerten auch für den Punktgewinn im Bliesgau. Foto: Florian Hüther

Die AH war letzte Woche zwei Mal im Saarlandpokal am Start. Die Ü32 verlor ihr Spiel nach zwischenzeitlichem 1:1 gegen die SG Limbach/Kirkel/Kleinottweiler mit 4:1. Den Ehrentreffer markierte Marc Rohde. Zwei Tage später unterlag die Ü40 gegen den gleichen Gegner zu Hause mit 8:2. Die Treffer markierten Victor Bialecki und Fatjon Hoxha. Die E-Jugend verlor am Samstag auswärts beim Tabellenführer Palatia Limbach II mit 8:2. Die F-Jugend spielte am Samstag beim Gruppenspieltag des SV Bexbach und erzielte folgende Ergebnisse: SVN – SG Höcherberg 1:0, SG SV Bruchhof – SVN 1:4, SVN – SV Höchen 4:0, FC Homburg U9 – SVN 2:0, SVN 2 – SG SV Bruchhof IV 4:0, SV Kohlhof – SVN 2 2:0, SVN 2 – SV Kirkel 3 1:0, DJK Bexbach 2 – SVN 2 0:2.

Am Sonntag hat der SVN ein Heimspiel in der RTE-Arena. Gegner ist ab 15 Uhr die SG Hassel II. Die 2. Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 16.30 Uhr zu Hause gegen FC Fortuna Bexbach. Die E-Jugend am selben Tag um 14.45 Uhr zu Hause gegen SV Borussia Spiesen. Die G-Jugend ist am Samstag ab 10 Uhr Ausrichter eines Gruppenspieltages. Die F1 und F2 treten am Samstag beim Gruppenspieltag der DJK Bildstock an. Die F2 beginnt um 10.45 Uhr, die F1 um 12.30 Uhr. Kommende Woche Mittwoch hat die E-Jugend zudem noch ein Heimspiel gegen FC Palatia Limbach III. Anstoß ist um 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar