Knappe Kiste gegen den Tabellenletzten

Am letzten Sonntag stand gegen den Tabellenletzten SV Borussia Spiesen eine Pflichtaufgabe auf dem Plan. Die Partie begann für den SVN gut. Kevin Potrino trat in der 3. Minute einen direkten Freistoß, Keeper Sascha Heimann parierte aber stark. Dann eine Schrecksekunde für unser Team: Jan Wagner setzte die Kugel an die Querlatte (9.). Der SVN tat sich an diesem Tag sehr schwer, kam jedoch kurz darauf durch Henri Weiss‘ 12. Saisontreffer zum 1:0 (21.). Sechs Minuten später wurde Potrino von Jeremia Becker in Szene gesetzt, schoss aber knapp vorbei. Für Potrino ein unglücklicher Tag, denn der nächste Freistoß von ihm knallte nur ans Lattenkreuz (29.). In der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit sogar offen gewesen. Nach Vorarbeit von Daniel Küster traf Dennis Collissy aber zum beruhigenden 2:0 (63.). Spiesen spielte aber nicht wie ein Tabellenletzter und gab sich auch nicht auf. Doch der Treffer zum 2:1 durch Jonathan Ruffing (89.) kam zu spät, so dass der SVN zu einem knappen Dreier kam. Die 2. Mannschaft gewann ihr Freundschaftsspiel gegen die Reserve aus Spiesen mit 9:1. Die Tore erzielten Nico Hadamek (4), Christian Elsel (2), Rouven Selzer, Felix Scherer und Andreas Seibel.

Die AH Ü40 gewann ihr Erstrundenspiel im Saarlandpokal Ost gegen den SV Rohrbach mit 6:2. Es trafen Florian Fess (3), Dominik Backes (2) und Sinisa Popadic.

Am kommenden Sonntag muss der SVN wieder auswärts ran. Gegner ist der SV Kirrberg 2. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei. Die AH spielt am Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen die DJK Münchwies.

Schreibe einen Kommentar