Der SVN informiert

Im Dezember standen beim Sportverein zwei Jahresabschlussfeiern an. Sehr gelungen war dabei die Weihnachtsfeier der Mini-Fußballer im Sportheim. Jugendleiter Kai Neu und seine Helfer konnten knapp 15 Kinder mit ihren Eltern im Sportheim begrüßen. Die Kleinen konnten sich nicht nur über viele Leckereien freuen, sondern auch über den Besuch des Nikolaus. Die Minis staunten nicht schlecht, wurden Sie jeder mit einer eigenen Sporttasche beschenkt, auf der sogar ihr Name sowie das Vereinslogo aufgedruckt waren. Die Trainer Alexander Georg und Stefan Schorr informierten an diesem Abend auch über die zukünftigen Trainingszeiten. Es findet immer mittwochs ab 17 Uhr statt – in der Wintersaison in der Bliestalhalle, im Sommer auf dem Sportplatz auf der Platte. Interessierte Kinder sind gerne willkommen. Am 16.12. fand die Jahresabschlussfeier des SVN im Sportheim statt. Vorsitzender Ulrich Burbes begrüßte in seiner Ansprache zunächst alle Gönner, Schiedsrichter, Helfer, Ehrenmitglieder, Spieler und Trainer des Sportvereins und blickte kurz auf das abgelaufene Jahr zurück. Auch das Thema Rasenplatz kam zur Sprache – hier informierte Burbes, dass auf Grund des regnerischen Wetters der vergangenen Wochen die Rasenbaufirma nicht einsähen konnte. Dies werde jedoch Anfang des Jahres erfolgen, sobald die extreme Regenperiode beendet ist. Er versicherte, dass die Einsaat auch noch im März oder April möglich sei, um den Rasen Ende Juni zu eröffnen. Trainer Andreas Klein war mit der Hinrunde Alles in Allem zufrieden. Man startete in den ersten Partien nicht optimal, doch danach fand das Team zusammen und holte auch gegen direkte Konkurrenten wichtige Punkte. Die Zweite Mannschaft startete sehr gut in die Saison, in der zweiten Hälfte gab es jedoch etliche Niederlagen, so dass man in der Tabelle noch nach unten rutschte. Klein wünscht sich für die Restrunde eine bessere Trainingsbeteiligung, insbesondere bei der 2. Mannschaft, um die Saisonziele auch erreichen zu können. Der SVN I beendet das Jahr mit 31 Punkten auf Platz 4, die Zweite rangiert mit 26 Punkten auf dem 8. Platz. Im Anschluss wurden noch einige Helfer und Betreuer geehrt und man verbrachte den Abend zusammen in gemütlicher Runde im Sportheim oder in der Sektbar der Aktiven.