Der SVN informiert

Zum letzten Saisonspiel musste der SVN zur SG Erbach reisen, wo man es in den letzten Jahren immer sehr schwer hatte und selten etwas Zählbares mitnehmen konnte. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten zunächst keine nennenswerten Szenen. Schüsse auf das Tor waren bei beiden Teams ausgeglichen. Doch kurz vor der Pause musste unser Keeper Felix Ziegler zum ersten Mal vorm Rückstand retten, als er einen Schuss aus Strafraumnähe aus dem Eck fischte (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel war Ziegler wieder im Mittelpunkt. Nach einem Getümmel im Strafraum war ein Erbacher aus drei Metern zum Abschluss gekommen, Ziegler machte sich ganz breit und konnte stark parieren (47.). In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, jedoch ohne Tore. Nach knapp 68 Minuten ging der SVN mit 1:0 in Führung. Marius Homberg flankte in die Mitte des 5ers – Dominik Backes musste nur noch den Kopf hinhalten. 10 Minuten später war Homberg wieder beteiligt, dieses Mal leider auf der falschen Seite. Nach einem Eckball wollte unser Kapitän auf der Linie klären, schoss dabei den am Pfosten positionierten Jan Mertes an und der Ball trudelte ins Netz. In der Schlussphase ein Spiel mit offenem Visier mit dem besseren Ende für den SVN. Dennis Collissy schickte Dominik Backes steil, dieser nahm den Ball mit und netzte flach zum 1:2-Sieg ein. Zum letzten Saisonspiel ein verdienter Sieg in Erbach, wo man etliche Jahre immer das Nachsehen hatte! Die zweite Mannschaft hielt in der ersten Hälfte gut mit, zur Pause stand es 1:1. Nach dem Wechsel war die Heimelf jedoch konditionell überlegen, so dass man am Ende mit 4:1 verlor. Torschütze war Thorsten Will.

Nach den Spielen feierte man im Sportheim bei Freibier und Schwenker den Saisonabschluss auf Platz 3 bei der Ersten und Platz 6 bei der zweiten Mannschaft. Dabei wurden auch einige Spieler mit Präsenten verabschiedet.

Zunächst dankte man dem Interimstrainer Andreas Wittling für seinen Einsatz in den letzten Saisonspielen. Wittling war für den zurückgetretenen Andreas „Obbe“ Klein eingesprungen und hatte die Mannschaft auf Platz 3 geführt. Er wird dem Verein als Spieler bzw. Berater weiter zur Verfügung stehen. Daniel Collissy (SV Höchen), Pascal Krauß (SG Erbach), Stefan Brodrick (SC Ludwigsthal), Sebastian Pfaff (SV Bruchhof-Sanddorf) und Felix Ziegler (zukünftig Torwarttrainer im Verein) verlassen den Verein sicher und wurden gebührend verabschiedet. Der SVN wünscht Euch bei euerm neuen Verein alles Gute! Ebenfalls geehrt wurden Matthias Bollwein und Udo Schnur für ihre Tätigkeiten als Trainer und Betreuer. Nach den Ehrungen klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Sporthreim aus.