SG I mit 0:0 der besseren Sorte – SG II+III mit Niederlagen

Am Sonntag musste die erste und dritte Mannschaft nach Hassel reisen. Die Erste trat gegen den bis dato Tabellenvorletzten an. Dass diese Platzierung der Hausherren noch nicht ganz aussagekräftig zu sein scheint, konnte man nach 90 Minuten bilanzieren. Beide Teams starteten nervös, die Abwehrreihen standen stabil und es gab zunächst wenige Aktionen nach vorne. Nach 22 Minuten hätte Arber Rrustemi den SVN in Führung bringen können. Ein langer Pass schätzte der gegnerische Abwehrspieler falsch ein, Rrrustemi hinterlief, nahm den Ball mit und hob diesen knapp am Keeper, leider auch am Tor vorbei. Die SG Hassel setzte vor der Halbzeit nun mehr Akkzente und hatte in der 37. Minute die beste Chance des Spiels. Ein öffnender Pass ließ den gegnerischen Stürmer allein vor Jürgen Skornjakov auftauchen, dieser riss jedoch in Manier eines Handballtorwartes die Arme hoch und verhinderte den Rückstand. Kurz darauf scheiterte Victor Bialecki nur knapp per Kopf (40.), bevor Hassel in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit einen Freistoß am Knick des Strafraumes zugesprochen bekam. Den strammen Schuss lenkte Skornjakov jedoch gekonnt über den Querbalken. Nach der Pause versuchten beide Teams mehr über die Außen zu kommen, was in der ersten Hälfte fast gar nicht der Fall war. Meist war jedoch am 16er Schluss oder einzelne Chancen konnten nicht verwertet werden. Kurz vor Ende stockte den Fans unserer Elf der Atem, Hassel kam zu einer Doppelchance. Zunächst ließ Keeper Skornjakov einen Weitschuss nach vorne abprallen, konnte den Nachschuss jedoch erneut grandios parieren. Im Anschluss klatschte ein Schuss aus der hinteren Reihe an den Pfosten (77.). Doch keines der Teams konnte bei diesem Remis der besseren Sorte ein entscheidendes Tor erzielen, womit es beim leistungsgerechten 0:0 blieb. Mann des Tages sicherlich unser Torhüter Skornjakov, der mit mehreren Paraden den Punkt fest hielt.

Die 3. Mannschaft verlor gegen die SG Hassel II knapp mit 1:0. Die 2. Mannschaft verschlief die erste Halbzeit gegen SV Hellas Bildstock II komplett und lag bereits mit 1:4 hinten. In der zweiten Halbzeit zeigte man sich stark verbessert und kam noch einmal auf 3:4 ran, kurz danach schwanden jedoch die Kräfte und die Gäste bauten zum 3:6-Endstand aus. Torschützen waren Philipp Enkler, Andreas Wittling und Sinisa Popadic.

Die AH spielte am Samstag gegen die SG Frankenholz/Münchwies. Nach Überlegenheit in Halbzeit eins und Schwächen in Halbzeit zwei stand es am Ende 2:2. Die Torschützen waren Thorsten Will und Oliver Heirich.

Am kommenden Sonntag spielen die 1. und 3. Mannschaft zu Hause gegen die Teams des SV Reiskirchen. Anstoß um 13.15 Uhr und 15 Uhr. Die 2. Mannschaft tritt sonntags gegen den TSC Neunkirchen II an. Anstoß um 13.15 Uhr. Die AH spielt samstags um 18 Uhr beim SV Höchen.