1. Mannschaft klettert nach Sieg auf Rang 4 – 2. mit erstem Punktgewinn – 3. erlebt Debakel

Im Rahmen des AH-Sportfestes waren die Teams aus Bliesmengen-Bolchen zu Gast. Wieder einmal musste man stark ersatzgeschwächt antreten. Bei Sebastian Eiden bestätigte sich unter der Woche der Verdacht auf Kreuzbandriss, er wird diese Woche bereits operiert. Zudem fehlten Jan Mertes (Urlaub), Dennis Knapp (Schulterverletzung), Dennis Collissy (Kreuzbandriss), Dominik Backes (beruflich), Kevin Becker (Ödem am Knöchel) und Nico Hadamek. Zur Freude aller stand zumindest Tobias Gerwald nach auskurierter Schulterverletzung wieder im Kader. Der SVN legte gegen den SVBB II los wie die Feuerwehr. Victor Bialecki kam nach einem langen Ball im 16er zum Kopfball, der Torwart konnte diesen jedoch noch an die Latte lenken (2.). Kurze Zeit später eine erneute Möglichkeit, Robin Ranft setzte sich auf der Außenbahn durch, legte nach hinten an den Elfmeterpunkt, wo Andreas Hüther mit Wucht nur den Schlussmann anschoss (4.). Nach der Anfangsoffensive kamen die Gäste besser in die Partie und hatten Mitte der ersten Halbzeit auch mehr vom Spiel. Dies zeigte sich auch in einer Doppelchance, die jedoch von Skornjakov und der Abwehr entschärft werden konnte (15.). Nach 25 Minuten die Erlösung für die vielen Fans – Arber Rrrustemi traf zum 1:0 für den SVN. Doch Bliesmengen ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und stellte wenige Minuten danach auf 1:1 (31.). Eine Minute später erzielte Pascal Staats das 2:1, als er den Ball nach einem kurzen Eckball gekonnt ins lange Eck zirkelte (32.). In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Lang-Elf weitestgehend das Geschehen aus einem sicheren Mittelfeld heraus. Victor Bialecki erzielte in der 60. Minute das vorentscheidende 3:1, bevor Arber Rrrustemi seine starke Leistung mit einem sehenswerten Tor zum 4:1 krönte (90.). Dies war auch gleichzeitig das verdiente Endergebnis. Die dritte Mannschaft erlebte ein kleines Debakel. Nach 90 Minuten musste man sich den Gästen mit 0:10 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft kam am Sonntag gegen den SC Ludwigsthal nach einem 2:1-Pausenrückstand und einer 3:2-Führung zu einem 3:3 und damit zum ersten Punktgewinn in der laufenden Saison. Die Tore erzielten Marius Hauth, Patrick Recktenwald und Sinisa Popadic.

Die AH spielte am Samstag auf dem eigenen Sportfest gegen den Rivalen DJK Bexbach. Nach 2 x 30 Minuten stand es beim Schlusspfiff 2:2. Torschützen waren Thorsten Will und Stefan Schorr.

Am kommenden Sonntag spielen die 1. und 3. Mannschaft in Hassel. Anstoß jeweils um 13.15 Uhr sowie um 15 Uhr. Die SG N-K II spielt zu Hause gegen SV Hellas Bildstock II. Anstoß ist um 15 Uhr. Die AH tritt am Samstag bei der SG Frankenholz/Münchwies an. Anstoß um 18 Uhr.