SG I unterliegt etwas zu hoch gegen Reiskirchen – SG II mit erstem Sieg – SG III remis

Am Wochenende hatte die SG Niederbexbach/Kohlhof den Tabellenführer aus Reiskirchen zu Gast. Die 1. Mannschaft musste erneut auf einige Stammkräfte verzichten, zumindest Kevin Becker und Tobias Gerwald kehrten in die Anfangsformation zurück. Nach 6 gespielten Minuten konnte der SVR das 1:0 erzielen, dabei half die Hintermannschaft unserer Elf auch bestens mit. Nach Abstimmungsproblemen zwischen Keeper und Feldspieler sprang der Ball vor die Füße des Stürmers und es stand 0:1. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Chancen gab es jedoch für beide Teams eher wenige. Nach knapp über einer halben Stunde konnte die SG kurios ausgleichen. Sven Bambach wurde auf der rechten Seite steil geschickt, die etwas ungenaue Hereingabe landete am kurzen Pfosten, wo der Torhüther die Kugel zum 1:1 durchrutschen ließ. Nach der Pause hätte Victor Bialecki die SG in Führung bringen können, er scheiterte jedoch knapp per Kopf (50.). In der Folge konnte Reiskirchen seine spielerische Klasse besser zum Vorschein bringen und kam folgerichtig auch zum 1:2 (63.). Unser Team riskierte nun mehr, lief aber oft in Konter, was zu gefährlichen Situationen führte. Eine davon konnte der SVR zum 1:3 nutzen (76.). In der 78. Minute sah Kapitän Marius Homburg die Rote Karte, für viele eine etwas zu harte Entscheidung. In der Schlussphase war keine Ordnung mehr zu erkennen, so dass Reiskirchen zum 1:5-Endstand kommen konnte. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV, vielleicht jedoch zwei Tore zu hoch.

Marius Homberg im Zweikampf mit dem Reiskircher Christian Pfeiffer, gegen den er in der 2. Halbzeit eine eher fragwürdige Rote Karte erhielt. Am Ende unterlag die SGN mit 1:5. Foto: fh

Die 3. Mannschaft konnte den zweiten Punktgewinn der laufenden Saison feiern. Gegen den SV Reiskirchen 2 kam man nach 1:2-Rückstand noch zu einem 2:2. Die Tore erzielte Oliver Heirich (2).

Der Moment, in dem Oliver Heirich gegen den SV Reiskirchen II per Elfmeter zum 2:2-Endstand ausgleicht. Foto: fh

Die 2. Mannschaft kam gegen den Tabellenletzten TSC Neunkirchen 2 zu einem 1:5-Auswärtssieg. Torschützen waren Marius Hauth (2), Rouven Selzer, Edmond Kukaqui und Jonas Böhm. Die AH spielte am Samstag im Rahmen der Kerwe in Höchen gegen den SV. Mit 1:8 konnte man einen Kantersieg feiern. Am kommenden Wochenende ist die AH spielfrei.

Am kommenden Sonntag spielen 1. und 3. Mannschaft gegen den SV Rohrbach 2 und 3. Anstoß um 15 Uhr bzw. um 13.15 Uhr. Die 2. hat Heimrecht, Gegner ist der FC Niederwürzbach. Beginn ist um 15 Uhr.

Der SVN weist schon jetzt darauf hin, dass das diesjährige Oktoberfest, welches für den 3. Oktober geplant war, aus organisatorischen Gründen leider ausfallen muss. Jedoch soll es im Janur oder Februar eine Aprés-Ski-Party als Ersatzveranstaltung geben. Dazu wird der Verein rechtzeitig informieren.