SG II knapp an Überraschung vorbeigeschrammt – SG I remis – SG III mit Pleite

Die SG Niederbexbach II hatte am Sonntag ein schweres Heimspiel vor der Brust. Gegen den aufstiegswilligen FC Niederwürzbach begann unsere Elf sehr stark. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste enorme Probleme innerhalb der Mannschaft, was unser Team zu einer überraschenden 2:0-Pausenführung nutzen konnte. Es trafen Marius Hauth per Foulelfmeter sowie Sinisa Popadic. Leider fand der FCN in Hälfte zwei besser ins Spiel und baute sein Kombinationsspiel nun besser auf. Einem Doppelschlag zum 2:2 folgte leider noch der Treffer zur 2:3-Niederlage. Ein guter Auftritt der Zweiten, der mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen.

Die Erste Mannschaft musste bei der Reserve des SV Rohrbach antreten und bereits nach 7 Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Einem unnötigen Ballverlust in der Offensive folgte ein starker Pass in die Schnittstelle der Innenverteidiger und der Angreifer überwand unseren Torhüter zum 1:0. Die SGN antwortete jedoch prompt auf diesen Schock: Sven Bambach wurde auf der rechten Außenbahn geschickt, der Rohrbacher Schlussmann verließ seinen Kasten deutlich zu früh und Bambach hob den Ball gekonnt ins leere Gehäuse (9.). Danach hatte die SGN oft Probleme, Entlastung zu schaffen. Rohrbach war jedoch vor dem Tor oft nicht entschlossen genug, so dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Zu Beginn von Hälfte zwei zog sich die SGN etwas zurück, Rohrbach hatte nun mehr Ballbesitz. Zwischen der 60. und 75. Minute hatte die Lang-Elf ihre stärkste Phase der Partie – hier hätte man in Führung gehen müssen. Victor Bialecki köpfte nach einer Ecke drüber (70.), kurz danach vergab man eine Doppelchance durch Arber Rrustemi und Tobias Gerwald, welche beide am stark parierenden Torwart scheiterten (72.). In diesen Situationen hätte man das Spiel eventuell entscheiden können. Am Ende konnte man jedoch mit dem Remis zufrieden sein, denn der SV Rohrbach hatte seinerseits in der Nachspielzeit noch 2-3 gute Einschussmöglichkeiten.

Jan Mertes im Duell mit Gerrit Stoll vom SV Rohrbach II. Am Ende reichte es für die SGN zu einem Punktgewinn. Foto: Florian Hüther

Die 3. Mannschaft lag zur Halbzeit gegen den SV Rohrbach III mit 2:0 hinten, steigerte sich in Halbzeit zwei etwas, konnte die 3:2-Niederlage jedoch nicht mehr abwenden. Es trafen Steven Hock und Sebastian Rein.

Am kommenden Sonntag treten 1. und 3. Mannschaft zu Hause gegen den FV Biesingen an. Anpfiff um 13.15 Uhr sowie 15 Uhr. Die SGN 2 spielt auswärts bei TUS Mimbach. Beginn dort um 15 Uhr. Die AH spielt am Samstag zu Hause gegen SSV Wellesweiler. Anstoß ist um 18 Uhr.