Dreifacher Backes bringt der SGN drei Punkte in Rentrisch!

Am Ostermontag musste man mit der Ersten und Dritten nach Rentrisch reisen. Die SGN 3 lag früh mit 1:0 in Rückstand, konnte jedoch durch einen Foulelfmeter von Oliver Heirich ausgleichen. Kurz vor der Pause kassierte man zwei Gegentreffer, was dem Team einen kleinen Knicks gab. In der zweiten Hälfte bemühte man sich, konnte die 5:1-Schlappe jedoch nicht mehr verhindern.

Die SGN 1 konnte sich bezüglich dem Tabellenkeller etwas Luft verschaffen und siegte gegen den direkten Kontrahenten TUS Rentrisch mit 0:4! Die SGN steigerte sich taktisch und spielerisch noch etwas zum Vorwochen-Auftritt zu Hause gegen den SV Oberwürzbach und stand zudem in der Abwehr sehr sicher. Domink Backes (15.) und Kevin Becker (19.) brachten die SGN in Front. Backes gelang mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (35.). Ein Traumtor Marke „Tor des Monats“, da er den etwas zu weit vor dem Tor positionierten Keeper aus 40 Metern überwinden konnte!. Nach der Pause drängte Rentrisch auf den Anschluss, der beinahe auch gelang. Jedoch standen entweder der Pfosten oder Torwart Julian Kerner im Weg. Den Schlusspunkt setzte erneut Dominik Backes (80.) zum 4:0. Doch alleine Backes hatte noch mehrere klare Torchancen alleine vorm Rentrischer Gehäuse, welche er leider liegen ließ.

Am Sonntag stehen ausschließlich Heimspiele auf dem Plan. Die SGN 1 und 3 spielen in der RTE-Arena gegen die Teams der TUS Ormesheim. Beginn um 15 Uhr sowie um 13:15 Uhr. Die SGN 2 spielt zu Hause in Kohlhof gegen die DJK Bildstock. Anstoß ist um 15 Uhr.