SVN sichert sich Stadtmeistertitel 2019!!

Großer Jubel herrschte am Montagabend auf dem Sportplatz des SV Bexbach. Nachdem Kapitän Marius Homberg den Siegerpokal in die Höhe streckte, gab es kein Halten mehr und die Gratulationen standen an. Der SVN sicherte sich mit einem 2:1 gegen den SV Höchen den Stadtmeistertitel 2019! Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem Erfolg!

Die neuen Stadtmeister bei der Siegerehrung! Foto: Stefan Holzhauser

Doch der Titel war schwere Arbeit. Das Team von Dirk Lang startete besser, kam in der 15. Minute fast zum 1:0, Nico Hadamek und Tobias Gerwald konnten jedoch nicht einnetzen. Eine Minute später zog Marc Rohde flach ab, die Kugel sprang an den Pfosten und von dort an den Keeper ins Tor. Ein unglücklicher Gegentreffer für den SVH. In der Folge erarbeitet sich Höchen mehr Spielanteile, konnte aber vor dem Tor nicht erfolgsversprechend abschließen. Nach über einer halben Stunde stand es plötzlich 1:1. Patrick Fohr zog an der Strafraumgrenze ab, Timo Bläsius fälschte den Ball unhaltbar ab (31.). In der zweiten Halbzeit schaltete der SVN phasenweise einen Gang zurück und ließ Höchen in Kontersituationen immer wieder vors Gehäuse von Julian Kerner kommen. Doch auch hier fehlte dem Team von Ex-SVN’ler Daniel Collissy die Kaltschnäuzigkeit. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, kam Marc Rohde im Strafraum an den Ball, schloss ab und wurde danach von Keeper Eric Jung gelegt. Der Ball trudelte am Tor vorbei und der Schiri entschied auf Strafstoß. Diesen ließ sich Marius Homberg nicht mehr nehmen (82.). Gegen Ende der Partie warf Höchen alles nach Vorne und hatte durchaus noch die Chance auf den Ausgleich. Nach dem Ende des Spiels muss man festhalten, dass der SVN nicht seine beste Leistung zeigen konnte, Höchen jedoch spielerisch nicht auf Augenhöhe war, jedoch einen starken Kampf zeigte und vielleicht ein Elfmeterschießen verdient gehabt hätte. Auf Grund der ersten Halbzeit ein nicht unverdienter Sieg unseres Teams.

Für unsere Leser noch der Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 17.07.2019:

Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 17.07.19 (Stefan Holzhauser)